Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum hd x403p ash fehler

oo7xxx

Newbie
Registriert
1. September 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallloo zusammen......


Hab ne kleines Problem wollte auf meinen neuen reciver lemontree installieren doch nach einer halben std warten tat sich nix nicht mal mit der fernbedienung und ich habe die box vom strom genommen seid dem steht bei meiner box im display ash an die box startet nicht mehr

Bitte um Hilffeee
Mfg
007xxx
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Hab ich auch schon ausprobiert mit RS-232 zu flashen leider kein erfolg,zeigt mir immer noch ash im display an
Mano was kann ich noch ausprobieren??

Mfg
007xxx
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Ist der Flash komplett installiert worden, oder hast Du bereits vorher Fehlermeldungen bekommen?
Falls Du vorher bereits Fehlermeldungen bekommen hast, denk bitte daran ActiveSync zu beenden, damit der COM-Port auch richtig funzt.
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Hmm habe das gleiche problem.
Beide deine Tools ausprobiert.
Bei dem EROM Upgrade kommt erst ne meldung: Synchronizing STBs... Done
Aber dann: Set stb memory Error...

Wie müssen denn die COMPort einstellungen sein?
ich habs mit mehreren versucht.
Standard sollte wohl sein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: opticum hd x403p ash fehler

Hallo zusammen, leider hat die Box beim Updaten einen Reset ausgeführt. Nun steht auch bei mirASH. Jetzt müsste ich ja wahrscheinlich die Firmware über das RS232 wieder einspielen. In der Anweisung steht nun ich soll das Gerät reseten. Wie mache ich das? Ich kann da an der Box drücken, was ich will, da passiert nicht und es zeigt noch immer ASH an.
Danke für eure Hilfe.

Oder kann man auch per USB die Firmware wieder korrigieren? Habe das was bei der Box 406 gelesen ..
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Hallo buda.Probire mal die Firmware über das RS232 wieder einspielen mit dem EROM Upgrade 2.0.0.b ALLCODE.Villeicht klapt es.
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Hallo Veltis, wo finde ich den hier im Forum? Unter Tools habe ich diverse gefunden.
Das Problem ist ja, dass wenn ich die Box an den Strom nehme, nur auf der Box ASH angezeigt wird.
In den Tool steht dann vor dem Flashen die Box resetten, aber wie. Ich kann sie nur wieder ausstecken und einstecken, dass bringt nicht.

Ich habe auch gesehen, dass die Box beim Einstecken auch auf den usb zugreift, könnte also sein, dass sie hier was versuchtt zu lesen, sprich Files sucht wo sie ev. einspielen würde.
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Hallo buda.Link ist nicht mehr aktiv. in der Database.Also ausprobiren.Bitte melden wen es klapt.Danke.
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Hallo Veltis
vielen Dank für die Bemühungen.
Leider das gleiche Symtom, keine Verbinung zur Box. Fehlermeldung hier "target not connect or target is in a error status!"

Ich versuche das über Com1 und mit einem Nullmodemkabel. Zur Sicherheit habe ich einen Dump meiner 500c gemacht, hier funktioniert die Verbindung es problemlos. Somit schliesse ich Fehler im Kabel und falsche Com-Anschluss aus.

Ev. ist der RS232 Anschluss nur eine Attrape ... :) oder meine Orton hd x403p muss für die Initialisierung der Verbindung anders als nur an den Strom setzen funktionieren.

Ich habe mal noch die diverse Tastenkombindationen ausprobiert, dabei ist die UP Taste richtig gut, da hier verschiedene neue Buchstaben erscheinen oder das Display schwarz wird, dafür leutet nachher die grüne und rote LED. Ich habe leider keine Ahnung habe was das bedeuten könnten.

Alle Lösungsangaben die ich so gefunden habe, finden nach dem "Power on" nachher die Box mit Done Meldung und starten danach das Einspielen der ABS-Datei.

Meine Box meldet nachdem einstecken für 2sek. "00.00" dann für eine 0.5sek. "on" und ASH.

Habe die Box mal nun geöffnet und die Verbindung RS232 und Motherboard geprüft.
Von der RS232 geht ein dreiadriges Kabel zum Platienenstecker, welcher 4 Polig ist und somt ein Pol nicht belegt ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3cq2k4danamrt13f7viy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: opticum hd x403p ash fehler

Den ASH-Fehler kenne ich noch von den A- und C-boxen. Das bedeutete, dass keine stabile Datenübergabe möglich war. Gründe gabs dafür einige.

The worst case war ein zerschossener bootloader, was dann jtag bedeutete :emoticon-0138-think

Das hoffe ich mal nicht.
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Denke das ist es, da beim Update der Firmware die Box einfach einen reset während des Flashen durchführte.
Nun kommt nur ASH im Display
Ich habe auch gesehen, dass über den RS232 ein Update wieder möglich sein sollte. Bei mir antwortet die Box aber auf kein Flashprogramm, so startet keines der Programme den Datentransfer

Was bedeute Jtag? Denke andere Art von Bootloader einspielen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier habe ich das Video gesehen genau mit meinem Problem.
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

Jtag heißt den flash-Speicher von extern zu flashen ......... für den x403p gibts meines Wissens dazu leider nix.

Schreib mal daniel-dm an - der ist Experte was jtag betrifft.
 
AW: opticum hd x403p ash fehler

@ buda,

Schick mir mal bitte ein Bild vom Innenleben des Receivers rüber, aber wo ich die komplette Platine sehen kann.
 
Zurück
Oben