1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opticum HD TS 9600 oder Edison VIP2

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von protech, 15. März 2010.

  1. protech
    Offline

    protech Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir einen HD-Sat Receiver zulegen (bis 200 €), der auch PVR Funktionen und CS erfüllt. Ausserdem lege ich grossen Wert auf schnelle Umschaltzeiten, ein gutes SD- Bild über HDMI und eine gut funktionierende Fernbedienung.
    Ich habe hier schon einiges gelesen aber noch ein paar Fragen an die Experten:

    1. Der Opticum hat einen DVB-S Tuner und einen DVBT-Tuner. Kann ich
    über einen Tuner aufnehmen über den anderen Tuner ein anderes
    Programm ansehen bzw. aufnehmen ?

    2. Wie ist sind die Umschaltzeiten im Vergleich (SD-SD, SD-HD, HD-HD)

    3. Ist es möglich in einen der Receiver eine Festplatte einzubauen
    (vielleicht mit etwas Geschick) ?

    4. Wie stabil laufen die Receiver und wie sieht es mit der Community aus
    (Firmwareupdates) ?

    Wenn jemand beide Receiver besitzt, bzw. getestet hat, wäre ich für eine kurze Beschreibung und Beurteilung sehr dankbar.

    viele Grüsse

    Protech
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jewa144
    Offline

    jewa144 Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Opticum HD TS 9600 oder Edison VIP2

    Habe gerade den genannten Opticum wieder zurückgeschickt.
    Menüschrift unleserlich klein (auch mit Brille), bei Aufnahme auf USB Platte hat er sich aufgehangen und Platte war danach leer, nur acht Favoritenlisten,usw. Ansonsten für den Preis ganz passables Gerät mit CCC...
    Unterstützung. Werde demnächst den Edision Vip bestellen. Mal sehen ob der etwas besser ist.
    Eigentlich suche ich ja einen D-Box 2 Ersatz mit HDTV Unterstützung.
    Ich bin halt Neutrino gewöhnt und meiener Meinung gibts nichts besseres.
    Leider ist der Coolstream HD 1 zur Zeit nicht lieferbar.:emoticon-0106-cryin
     
    #2

Diese Seite empfehlen