Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD S60 zeigt einige sender nicht

jowi755

Newbie
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Hab nen Opticum HD S60 der nagel neu is, jedoch einige Sender wie Z.B.: Sat 1, Pro 7, Kabel 1, Tele 5, Sixx, das4te, N24 gar nicht oder nur Fragmente zeigt. Signalstärke ist mit 73% vorhanden bricht aber zeitweilse auf 36% ab ebenso Springt die Signalqualität stark von 71% auf 7% hin und her.
Die sender die laufen pendeln mit der Signalqualität kurzzeit zwischenig 70 - 67% die Signalstärke bleibt stabil auf 73%
Den Wlan Router der nebenbei steht schließ ich mal aus weil das Problem auch auftritt wenn dieser aus ist

hat wer ne Idee worans liegen könnt?

dank euch schon mal
 
AW: Opticum HD S60 zeigt einige sender nicht

Die Antenne müsste justiert werden......aber exakt. Die Tuner der Optis sind da sehr anspruchsvoll.
 
AW: Opticum HD S60 zeigt einige sender nicht

Danke _kickrunner_

Hat leider ein bischen gedauert aber bin erst jetzt aufs Dach gekommen und hab deinen Tipp mit der Schüssel beherzigt und versucht sie besser auszurichten, jedoch nur minimal geglückt.
Es ist eine 80cm Schüssel mit Hirschmann CS 400 QT Quattro-LNB 40mm (0,3dB) und ein Multischalter MS 58 N von DELTA Elektronics

Babei ist mir jedoch die Aussicht der wachsenden Natur aufgefallen (ne Birke im unteren Bereich der Ausrichtung)

jetzt nun meine Überlegung eine 100cm Schüssel zu montieren oder bin i da am Holzweg und kann nur den Baum fällen :emoticon-0107-sweat
 
AW: Opticum HD S60 zeigt einige sender nicht

Tja - eine vernünftige Empfangssituation ist immer Voraussetzung. Eine professionelle Justierung ist gerade bei einer teilweisen Abdeckung ein MUSS.
 
Zurück
Oben