1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (woher?)

Dieses Thema im Forum "Andere Opticum HD Receiver" wurde erstellt von guenther_b, 30. Januar 2012.

  1. guenther_b
    Offline

    guenther_b Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und meine Suche hat nichts ergeben. Deswegen bitte nicht böse sein, wenn die Frage dumm erscheint.

    Ich besitze seit ein paar Tagen den Opticum HD S50. Im USB-Menü bin ich darüber gestolpert, dass dort steht "alle Titel abspielen" und "alle Bilder anzeigen". Auf dem Stick befanden sich dann diverse Dateien: mkv, avi, mp4, mpeg, mp3, jpeg/jpg. Die Ordner wurden zwar angezeigt, aber keine Dateien wiedergegeben. Die Antwort vom Opticum-Support war ernüchternd: Nur Bitmap, sonst gar nichts.

    Auf Amazon ist dagegen eine lange Rezension, in der steht, dass alle Mediendateien abgespielt werden können. Das habe ich dann wiederum Opticum mitgeteilt. Antwort: Geht nur mit einer illegalen Firmware. Davon haben die Tester unter testlabor.eu nichts gesagt.

    Nun bin ich natürlich neugierig geworden! Hat in diesem Forum jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich den Opticum zum Abspielen von Medien bewegen kann?

    Firmwareversion habe ich gerade nicht im Kopf, sollte aber die neueste sein.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße,

    Günther
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (wohe

    Hallo!

    Meines Wissens gibt es keine Emusoft für den S50.
    Demzufolge spielt der Opti nur die eigenen Aufnahmen ab.
    Beim Prima/Mini ist es möglich,.mpg, .avi , .mkv,.ts, .mov, .3gp und .mp4 von der Festplatte wiedergeben.
    Allerdings spielt er nur Filme ab,die nicht größer als 4 GB sind. (FAT32 Dateiformat lässt nichts anderes zu)
    Größere Filme müsste man dann splitten.
    Da wäre ein zusätzlicher Mediaplayer die bessere Wahl.....
     
    #2
  4. guenther_b
    Offline

    guenther_b Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (wohe

    Danke für die Aufklärung. Meine itensiven Recherchen haben auch nichts zu Tage gefördert...
     
    #3
  5. Pille Pallee
    Offline

    Pille Pallee Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (wohe

    Hallo,
    schau mal hier. Vielleicht klappt es.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    PP
     
    #4
  6. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (wohe

    Hi!

    Danke für deine Mithilfe.
    Da der Opticum T50 aber ein reiner DVB-T Receiver ist,wird die von dir verlinkte Emusoft nicht auf einem DVB-S Receiver laufen.....:JC_hmmm:
     
    #5
  7. Pille Pallee
    Offline

    Pille Pallee Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (wohe

    Hallo,
    die Soft sollte aber für einen DVBS2 Reciver sein.
    Siehe Auszug

    • wo slots for Smart Cards in Conax system
    • Two Slots for Common Interface Modules
    • Support of SD / HD (MPEG2 / MPEG4 H.264), DVB-S, DVB-S2 system
    • High resolution video output - HDMI, YPbPr
    • Supported video resolutions - 576p, 720p, 1080i
    • Text front panel display - VFD 8 characters
    • Digital audio output S/PDIF - coaxial+optical
    • Analog audio output - RCA stereo
    • Software update by USB, RS-232C
    Der Link zur Soft (vorher nur zur Seite)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß PP
     
    #6
  8. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (wohe

    Ich glaube eher,das die Beschreibung fehlerhaft bzw.vertauscht wurde,da der S50/T50 weder einen Kartenreader,CI-Schacht und auch kein coaxial+optical Ausgang besitzt...
     
    #7
  9. guenther_b
    Offline

    guenther_b Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (wohe

    Hallo und vielen Dank, dass Ihr das Thema noch weiter diskutiert. In diesem Fall vertraue ich mal dem Moderator und denke, dass es für dieses Probelm keine Lösung gibt. Mir scheint es, die Tester, die ihre Rezension auf Amazon veröffentlicht haben, lagen komplett daneben, ein Abspielen von Multimediainhalten geht einfach nicht. Ich werde den Thread weiter verfolgen, falls sich noch was ergibt. Bis dahin Danke für die Beiträge!
     
    #8
  10. Pille Pallee
    Offline

    Pille Pallee Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (wohe

    Hallo guenther b
    falls noch interesse an Firmware für diesen Reciver besteht, hier die Adresse

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    ist vom 4. 10.2012

    PP
     
    #9
    dedennis und ash1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen