Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD S50 Handbuch - gefunden!

DerHausl

Newbie
Registriert
23. März 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo liebe Forenmitglieder,

auf der Suche nach einem Handbuch zum HD-S50 bin ich auf dieses Forum gestossen. Offensichtlich haben viele Besitzer das gleiche Problem der fehlenden Bedienungsanleitung. Die mitgelieferte Schnellstart-Anleitung ist wirklich für die Tonne. Mit dem Gerät selbst bin ich sehr zufrieden, da es erstaunlich viele Funktionen (HDMI-Qualität in Bild- und Ton, PVR über USB mit FAT/NTFS, Time-Shift, EPG, Media-Player, HD-Sender etc.) zu einem noch erstaunlicheren Preis von € 29,95 incl. (z.B. bei Pollin, dort habe ich gekauft). Mehr als 25 vorinstallierte HD-Sender und 138 deutsche freie Programme - und das zu diesem Preis ist schlichtweg genial.

Heute wieder mal nach Infos zu diesem Teil recherchiert und siehe da, bei Amazon gibts ein Ebook (Suche nach Opticum HD S50 Handbuch) zu diesem Receiver. Das kann man quasi online probelesen bzw. eine Leseprobe downloaden. Dazu braucht man auch keinen Ebook-Reader, man lädt sich einfach die kostenfreien Lese-Apps von Amazon gleich mit dazu. Tolle Sache, aber zurück zum HD-S50. Bei dem günstigen Preis konnte der Hersteller wohl kein Handbuch leisten. Hab mir das Ebook-Teil gleich für den geholt und siehe da: Auf knapp 50 Seiten alles super erklärt, bebildert und mit zusätzlichen Tipps und Hinweisen bestückt. Jetzt kann ich den Receiver endlich voll nutzen und muss nicht mehr ewig rumspielen und suchen, wobei ich die Hälfte der Funktionen bislang einfach auch nicht entdeckt hatte.

LG
DerHausl
 
AW: Opticum HD S50 Handbuch - gefunden!

Danke dir!:good:
Habe es mal oben angepinnt,damit es nicht untergeht...
 
AW: Opticum HD S50 Handbuch - gefunden!

Hallo jens-11,

lieben Dank für die Rückinfo und einen Extra-Dank für's anpinnen.

LG
DerHausl
 
Zurück
Oben