Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD prima 9600 extrem schwankender Sat-Empfang

gismo2003

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

ich bin umgezogen und schon fangen die Probleme mit meinem Receiver an.

Mit meinem Samsung (integrierter Triple Tuner) empfange ich alle Sender ohne große Probleme (auch HD). Zwar habe ich hier auch nur eine Signalstärke von 20-30, aber Qualität von 100 %. Somit laufen diese.
Switche ich auf mein Opticum um Sky zu sehen, habe ich mal gar kein Signal, 3 Sekunden später 30-50 und 3 Sekunden später wieder 0 (zu sehen im Sendersuchlauf). Dann habe ich auch kurze Phasen (ein paar Minuten) wo eine Signalstärke von 70 oder höher gezeigt wird und die Programme sogar laufen.
Woran kann dies liegen bzw. wie bekomme ich es hin, dass ich selbst mit einer niedrigen Signalstärke ein dauerhaftes Bild hinbekomme!?

Für Tipps bin ich euch sehr dankbar.

PS: Anderes Kabel habe ich schon probiert. Wohne in einem 4 Parteienhaus. Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum HD prima 9600 extrem schwankender Sat-Empfang

Hast du auch mal eine andere Box an dem Anschluß ausprobiert?
 
AW: Opticum HD prima 9600 extrem schwankender Sat-Empfang

Andere nix wollte ich heute mal probieren. Von wem soll ich das denn mal checken lassen!? Hab auf die schnelle nur Media Markt gefunden. Taugen die was!?
 
AW: Opticum HD prima 9600 extrem schwankender Sat-Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du einen Satsplitter oder ähnliches verbaut?
Wenn ja,dann das Satkabel direkt an den Opti und testen,ob das Signal besser ist.
Ein Werksreset bzw.der ein flashen auf eine aktuelle Soft könnte auch ein Lösungsansatz sein.
Ansonsten wie schon geschrieben,mal einen Techniker beauftragen,der Satanlage prüft und gegebenenfalls neu einstellt...
Der Tuner des Opti ist leider sehr sensible und braucht ein ordentliches Signal.
 
Zurück
Oben