Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD C10 Digitaler Kabel-Receiver

matti

Spezialist
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
630
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
Bei Frau und Kindern
Hallo Leute......


mein Nachbar hat irgendwo her einen Opticum HD C10 Cabel bekommen.Keine Ahnung. Nun schau ich hier im Board und find nicht mehr viel für den Reci. In der Datenbase find ich nur das da..Link ist nicht mehr aktiv.

Gibts noch mehr????? Falls ja, könnt Ihr mir das zeigen.
 
AW: Opticum HD C10 Digitaler Kabel-Receiver

Nein,die 3.35 vom 7.4.2011 ist die derzeit aktuellste.:)
 
AW: Opticum HD C10 Digitaler Kabel-Receiver

und läuft mit der soft 3.35 auch die HD+ Karte????
Wie ist der Reci so? Der wird eigentlich nur für FTA Sender verwendet und eben paar HD Sender. ARD, ZDF usw. Sind ältere Leute. Da dachte ich der Reci langt für die. Jetzt fragt mich noch ein Nachbar ob der Reci auch was für ihn ist. Er möchte zusätzlich aber HD+ Sender gucken. Deshalb meine frage ob die Soft 3.35 da bringt
 
AW: Opticum HD C10 Digitaler Kabel-Receiver

Die HD+Karte gibt es bisher nur für Satreceiver.
Die Kabelbetreiber springen aber jetzt auch langsam auf den HD+ Zug auf und speisen ein Teil der Sender ein,wobei dann auch wieder eine neue Smartcard,Receiver/CI+ Modul benötigt wird.(z.B.Kabel Deutschland...)
 
AW: Opticum HD C10 Digitaler Kabel-Receiver

ja ich weiß schon, aber meine HD+Karte läuft bei uns ja im Kabelnetz und unser Kabelnetzbetreiber bietet die Karten auch an.Die Sender sind in unseren Kabel auch alle eingespeist.
Also geht die Karte nicht mit dem Reci?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum HD C10 Digitaler Kabel-Receiver

Welcher Kabelbetreiber bietet eine reine HD+Karte an,die es bisher nur für Sat gibt?
Nur das zubuchen von einen oder mehreren HD-Paketen auf eine bestehende Abokarte ist mir bekannt (z.B von KabelBW,KDG,Unitymedia).
Wenn du so eine Karte hast,probiere sie mal im Kartenschacht des C10 und berichte bitte,da es bei den Emusofts kein Changelog gibt .

Hier mal Kabel-Karten,die mit der Emusoft laufen sollen

UM01,UM02,UM03, von UnityMedia :)
I12 :)
V13 Smartcard von Sky :)
D09 SmartCard von KD :)
 
AW: Opticum HD C10 Digitaler Kabel-Receiver

also ohne mißt, unser betreiber bietet das an. wir sind ein 5000 leute dorf und wir haben eine antennengemeinschaft.und meine hd+ karte (ich habe ne satschüssel zusätzlich) habe ich beim nachbarn im CI schacht vom TV mit ner Diablo2 cam getestet. und weil der sein signal vom kabel her bezieht und ja auch alles hell wurde dachte ich. das sie im kabelreci mit ner bestimmten soft auch laufen. aber das wurde nur hell durch die cam oder???

ps. mein nachbar war beim betreiber und die sagen eben immer nur mann brauch nen ci+ schacht im tv oder eben ein reci mit ci+.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum HD C10 Digitaler Kabel-Receiver

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage zu diesem Receiver.
Kann der auch CS?
Also als Client für INet wäre schön.
Ich hoffe Ihr könnt mir eine rasche Antwort geben, da dies evtl ein Geschenk werden soll
 
AW: Opticum HD C10 Digitaler Kabel-Receiver

Hi!

Aktuell ist die 3.37 vom 02.12.2011.
Leider hat der C10 keinen Lanschluss,daher kein CS,lediglich mit Keys ist glaube noch was zu machen...

Hier die Soft... Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben