Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD 9600 S und Sky (ohne Probleme ?)

Kumpeljesus

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo ,

ich bin absolut neu hier und habe das Forum über die Google Suche Gefunden, hoffe das Ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.

Ich Überlege mir ob ich mir nicht den "Opticum HD 9600 S" Kaufen soll, da ich den preis sehr gut empfinde.

Ich besitze ein normales Abo von Premiere (Welt+HD) und Frage mich gerade ob es den ohne Grobe Probleme mit diesem Receiver den auch gehen wird.
Ich habe hier ein wenig (nicht genug, ich weis) rumgeschmöckert und immer wieder was darüber Gelesen das die Abo karte irgendwie verschiede Versionen hat.

Soeben nachgeschaut und ich besitze eine "V13" Karte, bin mir zwar nicht sicher ob das wirklich von belang ist aber ich denke umso mehr Infos für euch, auf Umso bessere Antworten darf ich Hoffen.

Kann ich Problemlos einfach die Karte in den Receiver Stecken und werde dann mein Sky Abo normal betrachten können (und aufnehmen) oder muss ich vorher (absolut keine Ahnung davon) etwas auf dem gerät Installieren ?
Bedarf es (es sind ja 2 CI Plätze Vorhanden) eines CI Moduls, und wen ja welchen ?

Fragen über Fragen, und ich habe keine Ahnung :(

Bisher benutze ich einen Humax PR-HD1000 der einfach fürchterlich schlecht ist, da die Umschaltzeiten sehr Lange sind (gerade bei HD) und er mir viel zu Oft Abstürzt.

Für eure Hilfe Bedanke ich mich bereits im Voraus.

MfG
Kumpel J.
 
AW: Opticum HD 9600 S und Sky (ohne Probleme ?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für die Rasche Antwort, entschuldigt nochmals das ich die Suche nicht so Perfekt Benutzt habe :(

Jedoch habe ich noch eine Frage, wen ich es richtig verstehe muss ich "lediglich" die neuste Firmware drauf spielen die hier vorzufinden ist.
Ist das Richtig ?
Ich lese hier oft etwas über Emulatoren und und und, und habe ehrlich gesagt einfach 0 Ahnung von der Sache oder was das ganze zeug überhaupt bringen soll.

Daher Frage ich gleich mal nach, gibt es eine Möglichkeit das ich das ganze bei einem Händler Bestelle und das dort für XY€ bereits für mich gemacht wird ? Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das legal ist und daher Traue ich mich nicht ganz das einfach mal so irgendwo Anzufragen.

Danke im Voraus.

Also benötige ich nicht Zwangsweise ein CI-Modul sondern es reicht nur diese neue firmware, hört sich eigentlich nicht sonderlich schlimm an wie ich finde.
Unter umständen (wen ich es richtig Verstanden habe) könnte ich das ja sogar selbst durchführen, einfach Firmware auf nen USB Stick Kopieren und Installieren, hört sich ja nicht schwer an, jedoch bin ich einfach unsicher wie Komplex diese Sache ist.

MfG
Kumpel J.
 
AW: Opticum HD 9600 S und Sky (ohne Probleme ?)

genauso ist es ...... neueste firmware hier aus der "Link ist nicht mehr aktiv." saugen .......

USB Stick formatieren ....... firmware entpacken ....... auf den stick ....... ins menü und firmware aktualisieren.


der emu ist cccam in der firmware. der erlaubt dir die sky karte zu lesen ..... und dich zu anderen cccam-servern zu verbinden um dein abo "zu komplettisieren" mit den abo's/sender die nicht in deinem abo sind.

und vor allem ...... lesen, lesen, lesen ..... im OPTI Bereich.
 
AW: Opticum HD 9600 S und Sky (ohne Probleme ?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke wiederum für deine Hilfe, ich werde das bei nem Kumpel gleich mal Antesten gehen.
Nun die Frage welche Software genau ich saugen muss, habe mich unter dem von dir Geposteten Link umgeschaut und bin mir nun etwas Unsicher geworden.

FIX.6.0-opticum9600-mirage1704 Neue Sky HD Sender
ist es dieses File ?
Oder ist das nur ein "Update" welches man nach dem Installieren der "Richtigen" Firmware da nochmalst nach Installieren muss.

Wäre wirklich ein Traum wen (du) mir jemand sagen könnte in welcher Reihenfolge ich welches File (exakt) Installieren muss.

Ich Danke im Voraus.

MfG
Kumpel j.
 
AW: Opticum HD 9600 S und Sky (ohne Probleme ?)

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

probiere einfach aus welche bei dir am besten läuft ....... wenn eine dir nicht zusagt ..... flasht du eine andere.
 
Zurück
Oben