Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD 9600 S Prima Netzwerkproblem

nightmare134

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo liebe Community,

ich melde mich mal wieder zu Wort mit Problemen an meinem Opticum HD 9600 Prima (kein TS). Ich habe nun mehrere Firmwareversionen versucht (4.33, 4.41, 4.43) und habe jedes Mal nach kurzer Zeit ein Problem mit den Sendern.

Ich habe mir einen neuen 42" LG gegönnt und mein alter Samsung soll nun ins Schlafzimmer ausweichen. Dazu habe ich mir gleich einen zusätzlichen Receiver bestellt.

Mein alter Opticum HD 9600 TS funktioniert einwandfrei. Der andere hingegen hat nach ca. 30 Minuten ein Netzwerkproblem und ich muss ihn neu starten, damit er wieder funktioniert. Netzwerkprobleme kann ich ausschliessen, da alle Geräte einwandfrei funktionieren und wie bereits erwähnt der andere Opticum ebenfalls.

Kann mir jemand vielleicht einen kleinen Lösungsansatz geben was ich noch versuchen kann?

Mfg
 
AW: Opticum HD 9600 S Prima Netzwerkproblem

Die 4.44 habe ich gerade eingespielt, soweit ich mich erinnern kann, war das auch die Firmware, die ich als Erstes versucht habe.

Habe nun von 4.33 ein Update auf 4.44 gemacht, zuvor einen Werksreset. Habe nun automatischen Sendersuchlauf gemacht und lediglich meine Softcam.key (Ohne Sender nur mit meinen Homesharedaten). Und nun habe ich eine feste IP und einen S02 HD Sender eingeschaltet. Momentan läuft der Sender. Fragt sich nur wie lange.
 
AW: Opticum HD 9600 S Prima Netzwerkproblem

....na dann teste mal.
Das nächste mal den Werksreset nach dem flashen durchführen.
Und so komisch wie es klingt,stelle mal das Videoformat auf 1080i (nicht auto).
 
AW: Opticum HD 9600 S Prima Netzwerkproblem

Sieht bis jetzt ganz gut aus, läuft bis jetzt schonmal eine Stunde...

Werde weiter berichten.
 
Zurück
Oben