1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Opticum erkennt die SKY-Karte nicht

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von Himmel11, 30. Juli 2012.

  1. Himmel11
    Offline

    Himmel11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,mein Receiver erkennt die V13-Karte meistens nicht mehr.Wenn es denn doch mal klappt,sagt der Receiver ziemlich oft "wrong card".

    Dies alles passiert,ohne irgend etwas geändert zu haben.

    Wenn es doch mal klappt,dann startet der Receiver neu,wenn ich auf einen verschlüsselten HD-Sender(zB MTV Live HD) schalte.Nachdem Neustart allerdings sind die Sender untypisch hell!!

    Könnte man zur Not ein CI-Modul nutzen,um das "Karte rein/raus" zu umgehen?

    Info :
    -ALi_3602
    -06020200_1.4.15EMU
    -ALI-HD3-LV-VER3.0
    -M3602B 1.1.6
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Opticum erkennt die SKY-Karte nicht

    Hallo Himmel11,
    ist es das Problem wegen neu erkennen beim neustarten?Oder mittendrin?Wenn mittendrin probier mal ne andere FW aus.
     
    #2
  4. Himmel11
    Offline

    Himmel11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum erkennt die SKY-Karte nicht

    Hallo Narf,
    nach Start des Receivers erkennt er die Karte nicht,bei Steckplatz1 steht dann statt "VideoGuard">"NONE"!
    Aber mittendrin war es auch schon mal.
    FW?Welche?Habe zwei der Neueren probiert.Nix besser,dafür andere Probleme(keine Reaktion auf Fernbedienung/ewig Kanalaktualisierung)
     
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Opticum erkennt die SKY-Karte nicht

    Wegen den anderen Problemen schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Welche genau kann ich dir nicht sagen,ich nutze z.b. die 1.3.93 habe aber die S02.Wenn neue FW rauskommt heisst es nicht,dass sie besser ist als die alte,deshalb bleib ich bei einer alten FW.
     
    #4
  6. Himmel11
    Offline

    Himmel11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt habe einige FWs probiert,WRONG CARD sagt der Receiver.
    Sonst hat immer die Meldung"Karte eingeschben" oft geblinkt und dann ging es,nun max zwei Blinker,dann WRONG CARD.


    Tja,dann kann ich den Receiver für SKY nicht mehr gebrauchen.Ich denke der Kartenleser ist hin.:emoticon-0121-angry
    Wie sieht es mit einem CAM aus.Gibts da was??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2012
    #5

Diese Seite empfehlen