Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum erkennt die SKY-Karte nicht

Himmel11

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,mein Receiver erkennt die V13-Karte meistens nicht mehr.Wenn es denn doch mal klappt,sagt der Receiver ziemlich oft "wrong card".

Dies alles passiert,ohne irgend etwas geändert zu haben.

Wenn es doch mal klappt,dann startet der Receiver neu,wenn ich auf einen verschlüsselten HD-Sender(zB MTV Live HD) schalte.Nachdem Neustart allerdings sind die Sender untypisch hell!!

Könnte man zur Not ein CI-Modul nutzen,um das "Karte rein/raus" zu umgehen?

Info :
-ALi_3602
-06020200_1.4.15EMU
-ALI-HD3-LV-VER3.0
-M3602B 1.1.6
 
AW: Opticum erkennt die SKY-Karte nicht

Hallo Himmel11,
ist es das Problem wegen neu erkennen beim neustarten?Oder mittendrin?Wenn mittendrin probier mal ne andere FW aus.
 
AW: Opticum erkennt die SKY-Karte nicht

Hallo Narf,
nach Start des Receivers erkennt er die Karte nicht,bei Steckplatz1 steht dann statt "VideoGuard">"NONE"!
Aber mittendrin war es auch schon mal.
FW?Welche?Habe zwei der Neueren probiert.Nix besser,dafür andere Probleme(keine Reaktion auf Fernbedienung/ewig Kanalaktualisierung)
 
AW: Opticum erkennt die SKY-Karte nicht

Wegen den anderen Problemen schau mal hier:
Infos Opticum Wissenswertes
Welche genau kann ich dir nicht sagen,ich nutze z.b. die 1.3.93 habe aber die S02.Wenn neue FW rauskommt heisst es nicht,dass sie besser ist als die alte,deshalb bleib ich bei einer alten FW.
 
Jetzt habe einige FWs probiert,WRONG CARD sagt der Receiver.
Sonst hat immer die Meldung"Karte eingeschben" oft geblinkt und dann ging es,nun max zwei Blinker,dann WRONG CARD.


Tja,dann kann ich den Receiver für SKY nicht mehr gebrauchen.Ich denke der Kartenleser ist hin.:emoticon-0121-angry
Wie sieht es mit einem CAM aus.Gibts da was??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben