1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OPticum CX 403 und HD+

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von wolfsrachen, 17. Oktober 2010.

  1. wolfsrachen
    Offline

    wolfsrachen Newbie

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe die cablebox mit dem letzten Emu-Image an laufen. leier erkennt er nicht der CU+ Modul mit der HD+ Karte.
    Lt. Opticum (hatte da angerufen) sollte der receicer aber das Modul mit HD+ Karte erkennen.

    Weiß einer hier mehr??

    MFG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OPticum CX 403 und HD+

    Falls Opticum das gesagt haben sollte, dann musst du es natürlich mit der Originalsoftware probieren.
    Wenn du sowieso die neuste EMU-Firmware drauf hast, brauchst du garkein CI-Modul, sondern tust die HD+-Karte einfach in den oberen Schacht des Receivers (dran denken: der Chip muss nach oben!).
     
    #2
  4. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OPticum CX 403 und HD+

    CI+ Module laufen nur in HD+ zertifizierten Receivern und das ist der Opti ja nicht.
    Also kein CI+ Modul.
    Nur die einzelne Karte im Schacht (mit Emu).
     
    #3

Diese Seite empfehlen