Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum als Server für CCam

kugelwal

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

auf einer Dreambox, die als cs Client dienen soll ist Oscam/CCam eingerichtet. Nun möchte ich den Opticum 9600 als Server betreiben. Leider verbindet sich die Dream nicht zum Opticum, obwohl in der Config
"N: meinedns meinport username meinpw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14" eingefügt wurde. Was habe ich falsch gemacht?

Viele Grüße
 
AW: Opticum als Server für CCam

ist es nicht so, dass ich in ccam auf auf einen newcam server zugreifen kann?
 
AW: Opticum als Server für CCam

das wäre nur die äußßerste Notlösung und ich hoffe für die Zukunft noch auf ein Firmware Update, das Stabilität bringt. Testen würde ich das mit dem Opticum als Server schon gerne.
Hab ich dort bisher etwas falsch gemacht oder warum erscheint der Dream Client nicht in der Userliste des Opticum.
 
AW: Opticum als Server für CCam

mich interessiert in aller erster Linie auch die technische Machbarkeit. Schon aus rienem Interesse möchte ich mir ein Bild machen warum der Opti nicht als Server taugt. Dazu sollte es zuerst mal funktionieren dass der Client connected. Und ich frage mich, oob die oben genante Line richtig ist, oder ob ein anderer Fehler vorliegt. Ich hoffe ihr helft mir weiter?
 
AW: Opticum als Server für CCam

ich hab es inzwischen am laafen, allerdings ist es das reinste geruckel und es friert danach ein. schade. hierfür gibt es auch keine lösung oder?
 
AW: Opticum als Server für CCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das haben dir doch schon minimum drei user vorher geschrieben ......

der opti taugt nicht zum server !!! ihr könnt doch von so einem "preiswerten Receiver" nicht die "eierlegende Wollmilchsau" erwarten :DDD

das teil ist maximal ein günstiger CCcam / Newcamd Client ...... mehr aber auch nicht!
da musste schon 'ne Mark mehr ausgeben ;-)
 
AW: Opticum als Server für CCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst ja mal DEB-Power anschreiben die hat ja angeblich ein Dualboot damit e2 auf 9600er läuft, damit wäre dann auch ein vernünftiger Serverbetrieb möglich. (evtl dann allerdings mit externen Reader)

Nur musst du bei DEB-Power aufpassen hatte mir mit Ihren Miragefix 2 Receiver zerschossen, die mittlerweiel Gott sei dank wieder rep. sind.
 
AW: Opticum als Server für CCam

Oh man muss ich eine Multiple Perönlichkeit sein!!


Wer war ich jetzt schon alles.

torwald, blasser, telsat und noch 2-3 andere.

Lern doch endlich mal das du nichts weiß.

Und das ist kein Spamen, die Mods können ja mal deine Edit:s nachschauen das du behauptest hast ein Dualboot für den 9600er zu haben.

Nur wo ist er???
 
Zurück
Oben