1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Opticum als Client an Server mit CCcam 2.2.1

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von maseltrdf, 7. Dezember 2011.

  1. maseltrdf
    Offline

    maseltrdf Ist oft hier

    Registriert:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    verzweifle langsam...habe 2 Opticum´s X403 an nem 2.2.1 Server - der eine mit der neuen FB funktioniert Tadellos unter 1.3.87 - der mit der alten FB hat nur aussetzer - normales gucken so gut wie unmöglich da Abbrüche und Freezer unregelmäßig (mal sofort mal nach 1-2 Stunden) auftreten.
    Jetzt hab ich hier relativ viel drüber versucht in Erfahrung zu bringen....
    Daher versuche ich mich jetzt auch erstmal noch hier mit nem eigenen Thema, bevor ich das Gerät zurück schicke...ich hoffe ihr könnt mir helfen....

    Also wie gesagt das Sorgenkind : Opticum X403P (alte FB)
    Server : VU+ Duo - CCCam 2.2.1 - tadellos !

    Im Forum berichten einige das bei einem 2.2.1 Server die LEmontree 1.3.87 gut laufen soll ?!
    Andere schreiben das die neue 1.4.16 gut laufen soll ?!
    Wieder andere behaupten, dass man bei dem Opticum keine Einschrenkungen vornehmen darf sprich auf dem Server {.....} !?

    Ich bin echt ratlos !?
    Könnt ihr, falls ihr mir eine FW empfehlt u.U. den Link beifügen.....die FW´s gibts ja stets in den unterschiedlichsten Varianten....

    Schonmal VIELEN VIELEN DANK !

    P.S. ist echt ein klasse Forum !!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Opticum als Client an Server mit CCcam 2.2.1

    Hallo maseltrdf
    Die unterschiedlichen Meinungen zur FW kommen daher,weil der Opti sich selbst raussucht welche FW er gerne mag*g* Also ich hab die 1.3.87 drauf und hab damit keine Probleme,hab auch server 2.2.1.Ich kenne allerdings auch andere die ne ganz alte FW draufhaben weil die 1.3.87 bei denen nicht läuft.Das mit den Einschränkungen ist so,wenn du die Line DIREKT in den Reci eingibst,solltest du aber einen eigenen Server haben,da die Line eintragen und dir ne Line für den Opti erstellen,hat er die Probleme wiederrum nicht.Lange Rede kurzer Sinn: bei der Fw solltest du ausprobieren welche für dich die richtige ist,für die Line hab ich dir einen Tip gegeben den du einhalten solltest.Falls irgendwelche Fragen noch im Raum stehen sollten,nur her damit*g*
     
    #2
  4. flytaxi
    Offline

    flytaxi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Opticum als Client an Server mit CCcam 2.2.1

    Hallo Narf und Grüße aus Hamburg, eine Frage, habe Vu duo als Server laufen und miene Tochter will auch HD gucken. Kannst Du Opticum x403p empfehlen ?
    Ich überlege mir was ich kaufen soll Openbox s10 , Pingulx oder Opticum. Die Cccam line kann man ganz normal per USB einspielen ? Laufen die Sky HD sender ?
    Sind doch mehr Fragen ;)

    Gruß

    Ist der hier genau den Du hast ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Opticum als Client an Server mit CCcam 2.2.1

    hallo FliegendesTaxi*g*
    Also ich hab keine Probs mit dem Opti nachdem ich viel ausprobiert hab.Empfehlen ist immer so ne Sache....mit was A zufrieden ist,heisst nicht,dass auch B damit zufrieden ist.Man kann die Line per USB einspielen geht aber genauso schnell wenn man sie mit der FB eingibt.Genau den hab ich,genau die FB.Jepp die Sky HD Sender laufen genauso wie die HD+ Sender.
    Ganz soviele Fragen waren es ja nicht*g*
     
    #4
  6. maseltrdf
    Offline

    maseltrdf Ist oft hier

    Registriert:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Opticum als Client an Server mit CCcam 2.2.1

    Hallo Narf,

    vielen Dank für deine Antwort - ich spiele dann mal heute Abend auf dem zweiten Gerät folgende FW auf :
    Lemontree-Proton-1.3.87-X4-byFFTeam (alte FB)

    Mit dem Hoffen dass der murrige X403P dann auch Ruhe gibt, ja ? :p

    @ flytaxi : also hab einen mit drauf der reibungslos funktioniert - macht auch ein gutes Bild etc.

    Falls du bereits bist ein wenig mehr zu investieren, dann schau dir mal den Black Panther an...Preis ca. 130-140 Euro
     
    #5
  7. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Opticum als Client an Server mit CCcam 2.2.1

    Wie oben geschrieben:Bei mir funzt sie ohne Probs...hab die 1.3.87 und die alte FB...heisst aber nicht dass sie auch bei dir funzt!
     
    #6
  8. flytaxi
    Offline

    flytaxi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Opticum als Client an Server mit CCcam 2.2.1

    Danke Euch für die Antworten. Sind auch fertige Kanallisten mit Sky, HD+ und polnischen Sender zu finden ?
     
    #7
  9. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum als Client an Server mit CCcam 2.2.1

    ....hier mal schauen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn dir nichts zusagt,ist "Handarbeit" angesagt.:;):
     
    #8

Diese Seite empfehlen