Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum als Client an Server mit CCcam 2.2.1

maseltrdf

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo zusammen,

verzweifle langsam...habe 2 Opticum´s X403 an nem 2.2.1 Server - der eine mit der neuen FB funktioniert Tadellos unter 1.3.87 - der mit der alten FB hat nur aussetzer - normales gucken so gut wie unmöglich da Abbrüche und Freezer unregelmäßig (mal sofort mal nach 1-2 Stunden) auftreten.
Jetzt hab ich hier relativ viel drüber versucht in Erfahrung zu bringen....
Daher versuche ich mich jetzt auch erstmal noch hier mit nem eigenen Thema, bevor ich das Gerät zurück schicke...ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Also wie gesagt das Sorgenkind : Opticum X403P (alte FB)
Server : VU+ Duo - CCCam 2.2.1 - tadellos !

Im Forum berichten einige das bei einem 2.2.1 Server die LEmontree 1.3.87 gut laufen soll ?!
Andere schreiben das die neue 1.4.16 gut laufen soll ?!
Wieder andere behaupten, dass man bei dem Opticum keine Einschrenkungen vornehmen darf sprich auf dem Server {.....} !?

Ich bin echt ratlos !?
Könnt ihr, falls ihr mir eine FW empfehlt u.U. den Link beifügen.....die FW´s gibts ja stets in den unterschiedlichsten Varianten....

Schonmal VIELEN VIELEN DANK !

P.S. ist echt ein klasse Forum !!!
 
AW: Opticum als Client an Server mit CCcam 2.2.1

Hallo maseltrdf
Die unterschiedlichen Meinungen zur FW kommen daher,weil der Opti sich selbst raussucht welche FW er gerne mag*g* Also ich hab die 1.3.87 drauf und hab damit keine Probleme,hab auch server 2.2.1.Ich kenne allerdings auch andere die ne ganz alte FW draufhaben weil die 1.3.87 bei denen nicht läuft.Das mit den Einschränkungen ist so,wenn du die Line DIREKT in den Reci eingibst,solltest du aber einen eigenen Server haben,da die Line eintragen und dir ne Line für den Opti erstellen,hat er die Probleme wiederrum nicht.Lange Rede kurzer Sinn: bei der Fw solltest du ausprobieren welche für dich die richtige ist,für die Line hab ich dir einen Tip gegeben den du einhalten solltest.Falls irgendwelche Fragen noch im Raum stehen sollten,nur her damit*g*
 
AW: Opticum als Client an Server mit CCcam 2.2.1

Hallo Narf und Grüße aus Hamburg, eine Frage, habe Vu duo als Server laufen und miene Tochter will auch HD gucken. Kannst Du Opticum x403p empfehlen ?
Ich überlege mir was ich kaufen soll Openbox s10 , Pingulx oder Opticum. Die Cccam line kann man ganz normal per USB einspielen ? Laufen die Sky HD sender ?
Sind doch mehr Fragen ;)

Gruß

Ist der hier genau den Du hast ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Opticum als Client an Server mit CCcam 2.2.1

hallo FliegendesTaxi*g*
Also ich hab keine Probs mit dem Opti nachdem ich viel ausprobiert hab.Empfehlen ist immer so ne Sache....mit was A zufrieden ist,heisst nicht,dass auch B damit zufrieden ist.Man kann die Line per USB einspielen geht aber genauso schnell wenn man sie mit der FB eingibt.Genau den hab ich,genau die FB.Jepp die Sky HD Sender laufen genauso wie die HD+ Sender.
Ganz soviele Fragen waren es ja nicht*g*
 
AW: Opticum als Client an Server mit CCcam 2.2.1

Hallo Narf,

vielen Dank für deine Antwort - ich spiele dann mal heute Abend auf dem zweiten Gerät folgende FW auf :
Lemontree-Proton-1.3.87-X4-byFFTeam (alte FB)

Mit dem Hoffen dass der murrige X403P dann auch Ruhe gibt, ja ? :p

@ flytaxi : also hab einen mit drauf der reibungslos funktioniert - macht auch ein gutes Bild etc.

Falls du bereits bist ein wenig mehr zu investieren, dann schau dir mal den Black Panther an...Preis ca. 130-140 Euro
 
AW: Opticum als Client an Server mit CCcam 2.2.1

Wie oben geschrieben:Bei mir funzt sie ohne Probs...hab die 1.3.87 und die alte FB...heisst aber nicht dass sie auch bei dir funzt!
 
AW: Opticum als Client an Server mit CCcam 2.2.1

Danke Euch für die Antworten. Sind auch fertige Kanallisten mit Sky, HD+ und polnischen Sender zu finden ?
 
AW: Opticum als Client an Server mit CCcam 2.2.1

....hier mal schauen. Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn dir nichts zusagt,ist "Handarbeit" angesagt.:;):
 
Zurück
Oben