1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Opticum 9600HD S wie - andere cccam Version aufspielen???

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600" wurde erstellt von smoothy, 19. Oktober 2012.

  1. smoothy
    Offline

    smoothy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde,
    bin leider kein Profi auf diesem Gebiet und mit googeln, bin ich auch nicht schlauer geworden - wie kann ich bei meinem oben genannten Receiver eine andere CCCam-Version aufspielen - ist dies überhaupt möglich???

    für die Beantwortung, Bedanke ich mich schon mal im voraus

    smoothy:emoticon-0152-heart
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum 9600HD S wie - andere cccam Version aufspielen???

    Hallo!

    Die Cam ist in die Firmware integriert und kann nicht ausgetauscht/gewechselt werden.
     
    #2
  4. smoothy
    Offline

    smoothy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum 9600HD S wie - andere cccam Version aufspielen???

    Hallo Jens,
    Danke erstmals!
    ändert Sie sich auch nicht, wenn man ein Firmware-Update macht und gibt es überhaupt eines?

    Gruß
    smoothy
     
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum 9600HD S wie - andere cccam Version aufspielen???

    Auf den Optis läuft kein CCcam,sondern nur ein verkapptes mgcamd (angezeigt wird CCcam 2.1.3),was hier im Forum schon häufig gepostet wurde.
    Grob kann man sagen,das der Opti mit jeder Emusoft und serverseitig mit CCcam 2.1.1 bzw 2.1.3 am stabilsten läuft.
    Mit der aktuellen 3.39 geht auch 2.3.0 auf dem Server.
     
    #4

Diese Seite empfehlen