Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600HD S wie - andere cccam Version aufspielen???

smoothy

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Gemeinde,
bin leider kein Profi auf diesem Gebiet und mit googeln, bin ich auch nicht schlauer geworden - wie kann ich bei meinem oben genannten Receiver eine andere CCCam-Version aufspielen - ist dies überhaupt möglich???

für die Beantwortung, Bedanke ich mich schon mal im voraus

smoothy:emoticon-0152-heart
 
AW: Opticum 9600HD S wie - andere cccam Version aufspielen???

Hallo!

Die Cam ist in die Firmware integriert und kann nicht ausgetauscht/gewechselt werden.
 
AW: Opticum 9600HD S wie - andere cccam Version aufspielen???

Hallo Jens,
Danke erstmals!
ändert Sie sich auch nicht, wenn man ein Firmware-Update macht und gibt es überhaupt eines?

Gruß
smoothy
 
AW: Opticum 9600HD S wie - andere cccam Version aufspielen???

Auf den Optis läuft kein CCcam,sondern nur ein verkapptes mgcamd (angezeigt wird CCcam 2.1.3),was hier im Forum schon häufig gepostet wurde.
Grob kann man sagen,das der Opti mit jeder Emusoft und serverseitig mit CCcam 2.1.1 bzw 2.1.3 am stabilsten läuft.
Mit der aktuellen 3.39 geht auch 2.3.0 auf dem Server.
 
Zurück
Oben