Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600HD oder Argus VIP ?

AW: Opticum 9600HD oder Argus VIP ?

:ja

OK, wo wir die Decoder kaufen können wissen wir jetzt....

...aber wenn wir die beiden Receiver vergleichen möchten, welches ist besser als der Anderer was auch CCCam so angeht...


Grüße

klerry

:emoticon-0117-talki
 
AW: Opticum 9600HD oder Argus VIP ?

Hallo zusammen.

Habe jetzt fast 10 Tage beide Geräte hier bei mir stehen gehabt um zu vergleichen.

Getestet mit LCD: Samsung 46A656 + Sony SF1300 AVR.

Meiner Meinung nach hat der 9600 HD dabei den kürzeren gezogen.
Deswegen hab ich auch den VIP genommen. Bei mir ging es hauptsächlich um die Bildqualität und da ist der VIP dem 9600HD ganz knapp überlegen. Der 9600HD hat das weichere bzw. blassere Bild. (Kann man schlecht sagen.) Bevor jetzt einer kommt und meint, dass kan man ja am LCD ändern.
Das hab ich versucht aber es bleibt schlechter als beim VIP.

Hab mal ein paar Punkte aufgeschlüsselt die mir jetzt aufgefallen sind.

Punkte 1-10:

Bildqualität: VIP=9 / 9600HD=8
Tonqualität: VIP=8 / 9600HD=8
Aussehen: VIP=9 / 9600HD=6
Bedienung: VIP=7 / 9600HD=8
Fernbedienung: VIP=7 / 9600HD=8
------------------
VIP = 40 / 9600HD =38

Zudem kommt noch die Zukunftsicherheit: Da hab ich mich für den VIP entschieden da ja Enigma2 in reichweite ist.

Alles in allem zwei super HDTV Receiver für den niedrigen Preis. Aber für einen muss man sich entscheiden und das war in diesem Fall der Edision Argus VIP.

Hoffe das ich den Leuten die auch vor einer Reiceiversuche stehen helfen konnte.

Bei Fragen bitte melden;-)


Gruß
 
AW: Opticum 9600HD oder Argus VIP ?

hallo freunde,

gibt es software für den opticum wie beim edison, wodurch hd + und sky ohne ci-modul in den conax fächern freigeschaltet werden? oder geht es nur über einen server als client?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 9600HD oder Argus VIP ?

hallo leute.

hab mich mal durch die details des argus gelesen, und dabei nicht herausgefunden welcher software sich das teil bedient. wäre ein echt interessantes teil, wenn ich es als client (cccam) nutzen könnte.

vielen dank
 
AW: Opticum 9600HD oder Argus VIP ?

der argus kann sich nur zu cccam server version 2.1.1 verbinden und der opticum 9600 zu allen cccam server versionen:dfingers:
 
AW: Opticum 9600HD oder Argus VIP ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo marcowm2006 ich muss dir etwas korrigieren ich habe keine vip und zu vergleichen aber bild von opticum 9600 ist einfach erstklassig und die wahrheit zu sagen offt kan ich nicht unterscheiden ob ein HD oder Sd sendung läuft und sicher kein blassere Bild ,die farben leuchten.Also bei diese billiger!!! receiver finde ich keine schwäche!Das mit enigma ist was anderes,aber für vip haben villen entäuschte user geschriben!!!und deswegen hab ich für opti entschieden. grüsse rapi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 9600HD oder Argus VIP ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo fussballgott,

die soft heißt Iltv= Ich liebe tv. Entwickler ist Kunibert.
Zu finden in der Datenbase bei den Edison Receivern. Oder auf der Seite ichliebe.tv. www. davor. Mußt du im Browser eingeben. Den link kann ich dir nicht geben. Der ist gehakt und du landest auf die Seiten der Zeugen Jehovas.
Wenn du es selber eintippst, passiert das nicht.

Mlg piloten
 
AW: Opticum 9600HD oder Argus VIP ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ahh. ok. wie sieht es denn mit der software des opticum aus? bezüglich cccam. ist das ein enigma system?

ganz wichtig. der receiver sollte CS - fähig sein. zumin. als client

danke vorab :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben