1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Opticum 9600 wo bekommt er die Caid´s her ?

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600" wurde erstellt von nicknog, 31. März 2013.

  1. nicknog
    Offline

    nicknog Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    habe eine Opticum 9600 mit FW 3.39 und frage mich, wo er die Caid´s herbekommt.
    Eine Prioliste kann man ja nicht erzeugen und ausdenken wird er sich die auch nicht.
    Also kann mir einer sagen, wo sie sind und ob ich sie irgendwie bearbeiten kann ??

    Danke schonmal im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum 9600 wo bekommt er die Caid´s her ?

    Hi!

    Die Conditional Access Identification zeigt an, welcher Verschlüsselungsanbieter zur Verschlüsselung eines Kanals verwendet wird.
    Bearbeiten kanns du die Caids nicht,ebensowenig ein Prioliste in den Opti einspielen.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. nicknog
    Offline

    nicknog Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum 9600 wo bekommt er die Caid´s her ?

    Hi Danke für die schnelle Antwort,

    aber es leuchtet nicht ^^. Irgendwo müssen die Caid doch liegen, die nacheinander abfragt werden. Sonst könnte ja nix hell werden!
    Helft mir wenn ich falsch liege.

    MfG
     
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum 9600 wo bekommt er die Caid´s her ?

    Ich tippe mal auf den Server mit der lokalen Karte.Bei jedem Programmwechsel wird dieser abgefragt.
    Aber vielleicht hilft dir auch dieser Thread,etwas Licht ins Dunkel zu bringen....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
    #4

Diese Seite empfehlen