Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 Mini ständige Freezer

teviol2

Newbie
Registriert
5. April 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe als Client eine 9600 mini an nem Server mit CCcam 2.1.3 hängen.

bekomme über den Server auch das HD+ Signal.

Wenn ich HD+ schaue läuft alles normal und ich habe eine ecm zeit von im Schnitt 500ms,

schalte ich auf S** um, bekomme ich freezer und habe eine ecm Zeit von mindesten 4000ms, und dann halt bei freezer viel mehr.

habe schon die Version 5.34 , 5.39 und 5.40 durch.

netzverbindung ist stabil. habe noch ein Logfile vom Server. Dort werden übrigens keine freezer angezeigt,oder Aussetzer. vielleicht sind die Settings falsch

meine Linie:

C: ***dyndns.org 13000 user pass

Log: user |00.000.00.000 |00d 01:21:32|00d 00:00:05|2004 (2003)|0 (0)|2.1.3 |1830:003411:ef10 (ok)
 
AW: Opticum 9600 Mini ständige Freezer

Welche CCcam läuft denn auf dem Server? Dies sollte bei Opticum als Client höchstens die 2.11 sein. Alle anderen die danach kamen verursachen beim Opti freezer.
 
AW: Opticum 9600 Mini ständige Freezer

Hi!
Wie schon hier in mehreren Threads beschieben,ist der Prima und auch der Mini kaum für CS zu gebrauchen.(Freezer/Netzwerkabbrüche)
Was du noch probieren kannst,den Server auf 2.1.1 bzw.2.2.1 zu setzen.
Vielleicht behebt das dein Problem....
 
AW: Opticum 9600 Mini ständige Freezer

aber warum habe ich bei HD+ keine Probleme ?
wenn ich die Box neu flashe, dann geht es so 30min. und danach wird wieder die ecm Zeit unerträglich hoch.
kann mir jemand eine F Linie schicken, die richtig eingestellt ist, mit caid und so?

zu empfangen ist S** und HD+, an ner DM800 als Server.

kenne mich nicht so doll aus damit, lese mich aber seit ewigkeiten ein. Hatte vorher ne DM500 und da ging alles perfekt, nur wollte ich günstiges HD. aber scheinbar werde ich mir die 500HD holen müssen.
 
AW: Opticum 9600 Mini ständige Freezer

Warum HD+ keine Probleme macht, ka.
Aber warum machst du nicht einfach was Jens-11 oder ich geschrieben haben!?
Ob die 2.2.1 besser ist weiss ich auch nicht, aber wenn du auf dem Server zu cccam 2.011 oder 2.1.1 wechselt wird`s wohl laufen. Wie schon mehrmals hier und in anderen Foren geschrieben, kommen die Opti`s mit jüngeren Versionen schlecht klar, was zu freezer führt. Ein Arbeitrskollege hatte das gleiche Problem, fast pünktlich nach 2 Stunden! gab`s freezer, nach wechsel auf 2.011 waren sie weg.
 
AW: Opticum 9600 Mini ständige Freezer

Also bei läuft ein cccam 2.1.4 und opti mini mit 5.39 und alles läuft stabil
 
Probleme mit Opticum Mini HD 9600

Hallo habe den Mini von Opticum ist eine Software veränderung durchgeführt um so Sky zu scharren, Seit kurzem will er nicht mehr. Er findet kein Signal. Kann mir jemand helfen bin noch neuling in sachen Softwareveränderung. Hatte ihn gekauft mit Software und bisher lief er ohne Probleme. Ab und zu ein kleiner Hänger bei HD nach Neustart/Umschalten lief es wieder.

Wenn man ihn einschaltet bootet er findet aber kein Signal.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
 
Zurück
Oben