Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 mini - HDMI funzt nicht mehr

sst963

Newbie
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

benötige eure Hilfe.

Plötzlich funktioniert die HDMI-Verbindung nicht mehr. Kein Bild, kein Ton, der Fernseher sagt nur: Kein Signal.

Nachdem ich den 9600 mini über den analogen Anschluss wieder sichtbar gemacht hatte, habe ich den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg.

Dann habe ich vom Softwarestand 5.44 wieder auf die Originale 5.37 downgegraded. Und nochmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Kein Erfolg. Auch das Löschen der Konfiguration brachte mich nicht weiter. Auch die Überprüfung und Veränderung der AV-Einstellungen brachte mich nicht weiter. HDMI bleibt tot. :diablo::diablo::diablo::diablo:

Wer hat noch Ideen und kann helfen. Ich war bisher immer zufrieden mit dem Teil und der Tonne möchte ich ihn auch noch nicht übergeben.

Danke und Gruß
Manfred
 
AW: Opticum 9600 mini - HDMI funzt nicht mehr

Hi!

Hast du den Fehler mal beim Kabel gesucht?
 
AW: Opticum 9600 mini - HDMI funzt nicht mehr

Jau, hatte ich vergessen zu schreiben. Kabel habe ich auch getauscht.
 
AW: Opticum 9600 mini - HDMI funzt nicht mehr

Hast ja schon alle Möglichkeiten der Fehlerbehebung abgearbeit.
Eine Ideen habe ich noch.Kannst du am Fernseher den HDMI Eingang manuell zuordnen?
Wenn das allerdings auch nicht funktioniert,ist es ein Fall für den Opticumsupport bzw. du findest einen Bastler,der dir in der Sache vielleicht weiterhelfen kann.
 
AW: Opticum 9600 mini - HDMI funzt nicht mehr

Ja, kann ich. Habe aber auch schon einen anderen Fernseher drangehängt. Auch kein Bild. Liegt also definitiv am HDMI-Ausgang des Receivers. Ich versuche zurzeit alle möglichen Softwarestände nacheinander durchzuprobieren. Vielleicht habe ich ja Glück und der Ausgang wird wieder aktiviert. Hardwaremäßig kann eigentlich nichts passiert sein, da das Gerät bis dahin unberührt seinen Dienst versah.
 
AW: Opticum 9600 mini - HDMI funzt nicht mehr

Kannst du probieren,mache dir aber nicht viel Hoffnung,das du softwaretechnisch den HDMI-Anschluß reaktivieren kannst.Tippe eher auf ein Hardwaredefekt.
Drücke dir trotzdem die Daumen...:emoticon-0148-yes:
 
AW: Opticum 9600 mini - HDMI funzt nicht mehr

und den TIP von Jens-11getest:
Am TV Input versuchen den Receiver zu finden.
Hatt ich letztes mal: Bluray player wegen der Kinder an: na klar input auf den Blu ray Player gestellt.
Beim mächsten Receiver sart: alles dunkel. Vergessen auf Reciver INput zu stellen
TV FB in die Hand genommen: INput HDMI Receiver eingestell: alles hell.

Nicht das bei dir ein Familen Mitglied ein anders Gerät hat laufen lassen n der Input nicht zurückgestellt hat?


Mlg piloten
 
AW: Opticum 9600 mini - HDMI funzt nicht mehr

@piloten: die Möglichkeit habe ich auch schon ausgeschlossen. Habe 2 HDMI-Eingänge. Beidedunkel. Hatte ja auch schon einen anderen Fernseher dran.

Ich nehme eher an, dass im Menü herumgespielt wurde, da der Receiver sich bei dem Blackout nach Boot und Load auf dem Display mit u12 meldete. Das taucht immerbeim jungfräulichen Zustand, also z. B. nach einem Rücksetzen auf dieWerkseinstellungen auf. Also denke ich, dass da softwareseitig was schiefgelaufen ist, was mir den HDMI-Ausgang abgeschossen hat.
 
AW: Opticum 9600 mini - HDMI funzt nicht mehr

na dann flash doch einfach noch mal.

Mlg piloten
 
AW: Opticum 9600 mini - HDMI funzt nicht mehr

Habe jetzt die alten Versionen 5.37, 5.41, 5.42 und 5.43 durch. Jeweils mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Nulllll. Echt nervig. Doch Hardware?
 
AW: Opticum 9600 mini - HDMI funzt nicht mehr

dann wohl ein Garantie Fall.

Mlg piloten
 
AW: Opticum 9600 mini - HDMI funzt nicht mehr

Hatte das selbe Problem hab jetzt letzte Woche von Opticum einen neuen Reciever bekommen.
 
AW: Opticum 9600 mini - HDMI funzt nicht mehr

also doch keine lösung gefunden , weil meine hat keine garantie mehr
 
Zurück
Oben