Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 Mini HD

anubis2

Ist oft hier
Registriert
10. April 2011
Beiträge
100
Reaktionspunkte
49
Punkte
48
Hallo Forum

Ich hab mir den Optcium 9600 HD Mini gekauft um damit bei meinem Kollegen mitsharen zu können. Er hat mir Sky und HD+ zur verfügung gestellt. Also Image geflasht, Sendersuchlauf gemacht,Settings auf USB Stick kopiert und am PC stundenlang sortiert. Cline eingetragen ,läuft auch alles wunderbar....aber...bei RTL HD verliert er irgendwie die Verbindung. Wenn ich zb Sky Action HD schaue,läuft es wunderbar oder irgendwas anderes. Aber meist bei RTL HD bleibt er plötzlich stehe,dann muss ich die Box neustartet oder umschalten.

Woran könnte das liegen?

Ansonsten bin ich bis jetzt positiv überrascht weil man sogar Divx abspielen kann vom USB Stick. Und auch sonst,tolles Bild,umschaltzeit in Ordnung...Nur eben das Problem mit RTL HD. Als Image nutze ich die 5.38 als die letze neuste. Ist das normal so?
 
AW: Opticum 9600 Mini HD

ich weiss nicht ob dein Problem noch aktuell ist, aber ich habe manchmal das gleiche problem (ein kollege shared mit mir auch SkyHD und HD+), in ca 10 stunden, habe ich 2 mal die verbindung zum server verloren, musste dann meinen Mini aus und dann wieder einschalten per fernbedienung, dann gings wieder (habe RTL HD und Pro7 HD geguckt)

Habe die software 5.34 drauf, soll angeblich die beste fuer Sky und HD+ sein.

Kann man das problem irgendwie loesen? oder ist das halt so das der Mini manchmal die verbindung verliert?
 
AW: Opticum 9600 Mini HD

mit verbindung und HD+ das war schon off die probleme bei mini
 
AW: Opticum 9600 Mini HD

Also,
ich hatte bei CS und der ausgelieferten FW auch ab und an "hänger" im Netzwerk.

Seit ich die 5.40 druff hab, Werksreset und alles neu eingestellt habe, lüppt das Ding......teils über Tage ohne Neustart.
 
AW: Opticum 9600 Mini HD

Es waren nicht "hänger" im HD+ sondern das Netzwerk. Mit der original gelieferten Version blieb die Netzwerkanfrage so 2-3 Mal am Tag stehen. Wenn die Karte im Gerät war, dann lief alles.

Beim ersten Update auf 5.40 war es auch so. Dann die Prozedur mit dem Werksreset.....und alles lief.
 
AW: Opticum 9600 Mini HD

Meinst du mit Netzwerk Card sharing?

Weil ich habe jetzt auch die 5.40 drauf, und habe immer noch connection fail probleme, so 2-3 mal am tag. Also der Opti Mini verliert einfach die verbindung zum Server. Muss dann den Receiver neu starten, dann verbindet er sich sofort wieder mit dem server. Bin zum Server vom Nachbarn verbunden und empfange ueber Cardsharing Sky HD und HD+

Ich weiss nicht welche software ich noch draufspielen soll. Hatte schon 5.34 (hat auch mehrmals am Tag die verbindung zum Server verloren) und jetzt halt die 5.40, die auch 2-3 mal am Tag verbindung zum Server verliert.

Gibt es da irgendwelche Loesung? Habe jetzt den Server 2 mal eingegeben, in meine Serverliste, vllt bringt das ja irgendwas.
 
AW: Opticum 9600 Mini HD

Bist du mit dem Router per Lan oder Wlan verbunden? USB-Switch dazwischen?
Auch schon mit fester IP getestet?
Hast du 2 Lines (HD+ und Sky) bekommen?Wenn ja,mal in der Serverliste 1.HD+ und als 2.Sky eingeben....
 
AW: Opticum 9600 Mini HD

Mit Router per Lan verbunden, DHCP ist an. Der Router ist mit einer Box vom internetanbieter per Lan verbunden.

Ich habe eine feste IP Adresse.
Habe eine Line bekommen (Wenn ich Mode druecke, steht da "connection ok, 3 Card") Aber wenn er die verbindung verliert, dann steht da "Connection fail".
 
AW: Opticum 9600 Mini HD

Dann deaktiviere mal DHCP und gebe deine feste IP in die Serverdaten ein.
Sonst weiß ich momentan auch nicht weiter....:emoticon-0106-cryin
 
AW: Opticum 9600 Mini HD

in deinem Router unter "Netzwerk" DHCP deaktivieren und eine IP-Adresse erstellen.Diese IP dann im Opti eingeben.
 
AW: Opticum 9600 Mini HD

Ich kenne den Router leider nicht.
Aber eigentlich nur bei DHCP Server: "disable" anklicken und eine IP deiner Wahl erstellen.
Aber hole dir vielleicht noch andere Meinungen ein.
Nicht das du dann überhaupt keinen Internetzugang hast....und ich der schuldige bin.:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben