1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opticum 9600 HD und VDR mit SC cam

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von Karl Klammer, 22. November 2010.

  1. Karl Klammer
    Offline

    Karl Klammer Newbie

    Registriert:
    22. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich möchte mir einen Opticum 9600 HD zulegen und diesen als CardServer nutzen. Als Clients kommen VDR´s mit SCcam zum Einsatz. Ich denke mal, dass diese Kombination kein Problem darstellen soll.

    Meine Frage an die Opticum Besitzer:
    Kann ich auf die Box auch mit SSH o.ä. zugreifen? Lässt sich das CAM auch von Remote aus verwalten?
    Ist dafür zwangsläufig eine S02 Karte notwendig?

    Es gibt diesen Receiver auch als TS Variante, worin unterscheiden die beiden sich, bzw. welchen sollte ich nehmen?

    Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gruß,
    KK
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum 9600 HD und VDR mit SC cam

    Der TS hat noch einen 2. terrestrischen Tuner.
    Das ist der einzige Unterschied.

    Der 9600 kann als Server nur NewCamd, das leider aber auch nicht 100% zuverlässig.
    Ist als Server nicht wirklich zu empfehlen.

    Die V13 läuft auch im Opti, kann allerding im Gegensatz zur S02 nicht freigeschalten werden.

    Ein Zugriff per FTP oder dergleichen geht beim Opti 9600 nicht.
     
    #2
  4. Karl Klammer
    Offline

    Karl Klammer Newbie

    Registriert:
    22. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum 9600 HD und VDR mit SC cam

    Das klingt ja nicht so gut. Welchen Receiver würdest Du mir in diesem Preissegment ~130€ empfehlen?
     
    #3

Diese Seite empfehlen