Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 HD und VDR mit SC cam

Karl Klammer

Newbie
Registriert
22. November 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,
ich möchte mir einen Opticum 9600 HD zulegen und diesen als CardServer nutzen. Als Clients kommen VDR´s mit SCcam zum Einsatz. Ich denke mal, dass diese Kombination kein Problem darstellen soll.

Meine Frage an die Opticum Besitzer:
Kann ich auf die Box auch mit SSH o.ä. zugreifen? Lässt sich das CAM auch von Remote aus verwalten?
Ist dafür zwangsläufig eine S02 Karte notwendig?

Es gibt diesen Receiver auch als TS Variante, worin unterscheiden die beiden sich, bzw. welchen sollte ich nehmen?

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
KK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 9600 HD und VDR mit SC cam

Der TS hat noch einen 2. terrestrischen Tuner.
Das ist der einzige Unterschied.

Der 9600 kann als Server nur NewCamd, das leider aber auch nicht 100% zuverlässig.
Ist als Server nicht wirklich zu empfehlen.

Die V13 läuft auch im Opti, kann allerding im Gegensatz zur S02 nicht freigeschalten werden.

Ein Zugriff per FTP oder dergleichen geht beim Opti 9600 nicht.
 
Zurück
Oben