Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 HD S Prima

w.wat

Newbie
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey,

Ich brauch mal von jemanden die Hilfe komme nicht mehr weiter...

Ich habe bis jetzt 4 Opticum's die neue Software draufgeladen..

Nur jetzt habe ich ein Problem unzwar ich versuche die neuste (4.35) auf den Opticum 9600 HD S Prima zu laden...
was passiert ist das er einfach schnell Lesen tut und dann neustart aber die software bleibt die alte...

und was mich auch wundert und das hatte ich auch noch nie..
das unter System - Informationen steht

Modelname: P-S2
Hardware Version: 3.02
Sofware Version: 3.40 (normaler weisste ist das nur bei meinem den ich habe ein Opticum 9600 HD TS, bei den anderen 4 ware die Sofware Version 4.33)
Loader Version 1.06


ich kann kein Sofware update starten woran liegt das habe schon zich versionen versucht aber geht nicht.... :(

Bitte um Hilfe
 
AW: Opticum 9600 HD S Prima

probier mal erst auf werk einstellung zurück setzen dann neu auf spielen
 
AW: Opticum 9600 HD S Prima

habe ich auch schon macht auch genau das gleiche und im system werkeinstellungen bringt auch nichts ich bin verzweifelt...
 
AW: Opticum 9600 HD S Prima

ok.probier mal mit andere usb stick und andere SW
 
AW: Opticum 9600 HD S Prima

hat leider nicht funktioniert :( ich weiss echt nicht mehr weiter seit 3 std bin ich am suchen...
bei den anderen 4 recievern ging das einfach stick rein update fertig
aber hier nicht hier zeigt er mir auch aktuelle version 3.40 was eigentlich beim prima nicht möglich ist weil die meistens die 4.33 drauf hat...
habe auch tausendmal nach geguckt ob es auch echt der prima ist und es ist es.....
 
AW: Opticum 9600 HD S Prima

du hast falsche SW drauf
für normale ts die aktuelle SW ist
update_main_full_fcombo_3.34
für Prima
update_main_full_20110307_9600prima_4.35
und du hast 3.40 das ist eine gute frage
eine möglich keit ist noch mit null-modem kabel flaschen
 
AW: Opticum 9600 HD S Prima

das problem ist das mein reciever auch nur die versionen vom prima erkennt und keine anderen versionen von der software...

ich verstehe das nicht..... was mache ich falsch...

es war von anfang an die version 3.40 ( wunder mich sehr)
wollte dann wie immer die software 4.35 wie bei den anderen aber es geht nicht....
und es ist 100 % ein PRIMA S kein TS weil er hinten keine 4 anschlüsse hat....

ich versuche das mal mit dem kabel.... ich hoffe das klappt.... nur das problem ist wenn es nicht klappen sollte woher bekomm ich die 3.40 ( wenn es sowas gibt ) ??!?!?!! damit ich das zurück schicken kann.....

kann es sein das Opticum ein neue software raus bebracht hat?!
 
AW: Opticum 9600 HD S Prima

ich hab dir nicht gesagt das du falsche version drauf spielst probier mal mit
null-modem kabel

wenn das mit kabel klappt nicht dann hast du noch die 3.40 drauf
dann schickst du zurück oder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 9600 HD S Prima

ui zum glück hatte mein schwager nur ein laptop und kein pc da er kein com anschluss hat... dann werde ich das gerät zurück schicken danke nochmal an alle!!!!!
 
AW: Opticum 9600 HD S Prima

Bekommste du die original Software drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum 9600 HD S Prima

da ist immer noch die software 3.40 drauf
die war von anfang an drauf und lässt sich über den usb stick nicht ändern...

habe alle versionen versucht die 4.32, 4.33, 4.34, 4.35 aber er liesst es dann überschreibt er es in 0.01 sekunden....danach startet das system neu und es ist immer noch die version 3.40 drauf....

ich kann auch nur die datein von dem prima draufladen
die versionen für ts combo oder nur s...sehe ich in der liste meines usb sticks aber kann es nicht draufladen (also kann nicht ok drücken)
 
AW: Opticum 9600 HD S Prima

Wenn du die Updaten willst seht bei mir die firmenware auch 2 mal drin !

achte darauf das du nicht die auswählst die einen Punkt davor hat !

Wenn du sie dann auswähst fragt er dich auch Yes oder NO nur dann hast du die richtige vom stick genommen !

Vieleicht liegt es ja daran !
 
Zurück
Oben