Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 HD Prima hängt nach dem Hochfahren

snatcher

Newbie
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Opticum 9600 HD prima. Das Teil hängt, wie all meine anderen Geräte an einer schlatbaren Steckdose. Dies vorab, nun zum Problem.

Schalte ich nun die Stromversorgung der Steckdose aktiv, so bootet er. Fährt, soweit man erkennen kann auch ordnungsgemäß hoch, mein Plasma erkennt die Anbindung über DVI (bei Anbindung über SCART identisches Verhalten), das Startbild erscheint, nun wird auch der letzte Sendername im Display angezeigt und es scheint alles in Ordnung zu sein.

Problem ist nur, es kommt weder Bild noch Ton und der Fernseher bleibt schwarz. (In seltenen Fällen, sieht man noch ein Standbild des eingestellten Senders). Auch lässt sich das Teil jetzt nicht mehr bedienen/steuern. Man kann weder umschalten noch andere Funktionen per Fernbedienung nutzen.

Die einzige Abhilfe ist das drücken und halten der Power-Taste an der Fernbedienung, bis das Teil neu startet. Danach fährt er, wie bereits oben beschrieben hoch, dann ist aber alles ok und es kommt auch Bild, Ton und die Fernbedienung reagiert wieder.

Kennt dieses Phänomen jemand?
 
AW: Opticum 9600 HD Prima hängt nach dem Hochfahren

Schaltest Du die Box, ohne vorher auszuschalten direkt mit der schaltbaren Steckdose aus?:emoticon-0116-evilg
 
AW: Opticum 9600 HD Prima hängt nach dem Hochfahren

Ich habe beide Varianten (mit und ohne ausschalten) ausprobiert, auch wenn die Box vorher ausgeschaltet wurde, tritt das Problem auf......
 
AW: Opticum 9600 HD Prima hängt nach dem Hochfahren

Komisch,
dann flash nochmal die FW neu, eine Lösung dafür kenne ich nicht!!:D
 
AW: Opticum 9600 HD Prima hängt nach dem Hochfahren

Hallo.

Hab ich bereits gemacht, sogar die 4.38 hatte ich schon drauf....;- )

Vorher die 33er, jetzt die 37er. Keine Änderung.

Tja, ich werde es weiter beobachten.
 
AW: Opticum 9600 HD Prima hängt nach dem Hochfahren

Hi

Hast denn Fehler beseitigen können?

Hab das selbe Problem seit gestern.
Wenn ich Antennenstecker abziehe startet der Receiver, mit Antenne hängt er sich nach dem start auf.
 
AW: Opticum 9600 HD Prima hängt nach dem Hochfahren

Flash per HT mal, wenn es dann nicht weg ist, würde ich die Box umtauschen.
 
AW: Opticum 9600 HD Prima hängt nach dem Hochfahren

Das problem hatte ich auch...
habe meine Kabel alle geprüft und neu angesteckt und danach ging es wieder...


lag daran das ein kabel nicht vernümpftig gesteckt war...
der opticum ist sehr empfindlich den bevor ich die stecker geprüft hatte habe ich voher ein anderen reciever getestet und da ging alles...

nur jetzt hab ich ein anderes problem
vllt kann mir jemand helfen...
ich habe 2 opticum's
einen opticum 9600hd ts und einen opticum 9600hd prima
der ts ist in ordnung...

aber mein prima stinnt ohne ende
ich kann nur 53 sender finden....
ard zdf sky... usw gehen alle nicht
arte rtlhd sathd zdfhd usw... die gehen...

habe alle versionen schon durch getestet...
habe sogar mit hyperterminal es verwsucht aber alles bleibt gleich....



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben