Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 HD mit Katrein Einkabelsystem ?

Kumpeljesus

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Opticum 9600 HD mit Katrein Einkabelsystem ? (jetzt mit Tutorial)

Opticum 9600 HD mit Katrein Einkabelsystem ?

Hallo leute ich habe hier ein kleines aber doofes Problem.
Habe mir nen Opticum 9600 HD Gekauft und die Sat Anlage hier im Haus wurde seit heute erst von Analog auf Digital Umgestelt.
Es handelt sich hierbei aber um Katrein Einkabelsystem, meine Frage ist wie bringe ich das bei meinem Recaiver zum Laufen ?

Ich wüsste leider nicht wo ich diese Einstellung vornehmen könnte.

Ich Bitte um eure Hilfe, drehe ohne TV sonst noch durch ;)

Mfg
Kumpe lJ.

EDIT:
Ich habe es geschafft, werde hier mal für alles später den "weg" Aufzeigen anhand von Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 9600 HD mit Katrein Einkabelsystem ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das wäre schön, da ich demnächst diesen Receiver bei einem Bekannten und dessen unicable-system einrichten soll. Laut den letzten firmwares soll der opticum dies ja machen. Wäre schön, wenn du ne Art Tutorial für alle Members erstellen könntest. Besten Dank im Voraus

kranker2000
 
AW: Opticum 9600 HD mit Katrein Einkabelsystem ?

Also da ich mich inzwischen ein wenig Eingearbeitet habe, kann ich euch ja meinen Weg "Aufzeigen", im grunde ist es wirklich Extrem Simpel und Idiotensicher (ich habe es als Absoluter Neuling ja auch geschafft).


Als Ersten würde ich jedem Anraten (rein aus Prinzip) sich die Aktuellste Firmware Herunterzuladen.

Opticum 9600 HD S (Nur Satellit ohne DvB-T)
Link ist nicht mehr aktiv.


Opticum 9600 HD TS (Satellit und DvB-T)
Link ist nicht mehr aktiv.



IMG Removed




Ok nun Bitte den Receiver mit Strom Verbinden und dem Tv sowie Satelliten Kabel.

IMG Removed






Sobald der Opti Hochgefahren ist gehen wir auf der Fernbedienung auf "MENÜ".

IMG Removed






Nun wählen wir den Punkt "Installation" aus.

IMG Removed

und wählen wir nun "Automatische Suche Satellit" aus.

IMG Removed





Jetzt können wir den Satellit auswählen den wir möchten, ich denke die meisten Deutschsprachigen Menschen werden wohl Ihre Satelliten Schüssel auf 19.2 Grad haben (Astra 1 und 3).

IMG Removed





Jetzt gehen wir zu der Einstellung "DISEqC Schalter" und wählen uns dort "USALS" aus.

IMG Removed




Nun kommt der letzte Punkt, wir gehen auf "Scan" und lassen uns die Sender suchen.

IMG Removed

IMG Removed





FINITO



MfG
Kumpel j.
 
Zurück
Oben