Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 hd flashen

roby

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo leute , ich hab gestern meine opticum 9600 hd bekommen (ebay ) . ich brauche eine anleitung wie ich sie firmware wechseln kann ....und wo kann ich sie runterladen ? wie kann ich cccam installiere da ich ein cccam accaunt habe sky it mit dreambox 500 s kein hd und wie kann ich mein cline einfügen ? bitte um hilfe


danke gruss roby
 
AW: Opticum 9600 hd flashen

Hi danke ..... es hat geklappt . nun wie mache ich mein c-line cfg habe ein cccam accaount !
 
AW: Opticum 9600 hd flashen

Moin!

Mit einem Editor deiner Wahl eine Datei mit der Endung .key erstellen.
Dort deine C-Line einfügen.(C: Serveradresse Port User Pass)
Dann abspeichern,auf einen Stick und wie ein Firmwareupdate einspielen.

Hier noch ein wenig Lesestoff...9600
 
AW: Opticum 9600 hd flashen

Also meinst du ein ordner mit (key ) un da rein mache ich mein cline rein und aufn usb stick ?
 
AW: Opticum 9600 hd flashen

Genau....:good:
Wenn du dabei bist,auch noch eine 2.Zeile mit K:8888.
Damit werden die Zusatzmenüs für CS aktiviert,falls du dies nicht schon getan hast.
Stand ja bereits in der Anleitung...
 
ok , muss das unbedingt mit einen editor gemacht werden ? kann ich auch einfach einen neuen ordner erstellen und da mein cline machen ? oder mit textdokumente ?

hi noch ne frage .....wie genau mache ich das den mit editor ? zb so ?

1 zeile C: dummy dummy 00000 roby roby
2 zeiel K:8888.


stimmt es so ? mit ., ode ohne punkt und kommer kp :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum 9600 hd flashen

roby

du sollst SoftCam mit Editor auf machen und dann wie du beschrieben hast so machen
z.b.ist hier
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Opticum 9600 hd flashen

und woher kann ich die softcam downloaden und die aktuelste key ? soll ich nur bei der softcam mein cline einfügen ?
 
AW: Opticum 9600 hd flashen

lade dir die Softcam.key runter,die magga gepostet hat.
Dann entpacken,bei .key-Datei rechte Maus > öffnen mit > Editor
Dort ist bereits eine C-Line eingetragen.
Diese Daten ersetzt du mit deinen Daten deines Servers.
Die P und H-Line kannst du löschen.
Bei K: schreibst du die 8888 rein.
Das ganze abspeichern,auf einen Stick und wie Update einspielen.
 
ich finde hier nichts mit softcam download ! :-( kannst mir ein link schicken ? danke

und die softcam ist alt ...... da sind noch alte keys drinne Soll ich sie selber änder oder kann man da wo anders neu aktuelle downloaden ?


edit jens -11

Bitte den IMG Removed Button benutzen,wenn du bei deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum 9600 hd flashen

du sollst erst diese Thema richtig lesen,weil du siehst nichts was dir Leute schreiben
die aktuelle SoftCam kannst du ihn datenbase finden
 
hallo jungs habe soweit alles gemacht wird nichts hell mit meinem opticum 9600 hd pvr ready biite um hilfe danke

wie erkenne ich ob mein opt. hd ts ist da steht nur opt. hd 9600 pvr ready
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben