1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 Prima S/TS" wurde erstellt von Rocky1, 29. Februar 2012.

  1. Rocky1
    Offline

    Rocky1 Newbie

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo !

    habe mir heute noch eine opticum 9600 HD zugelegt und schon direkt sch..... gebaut !
    habe die firmware 4.43 peer usb stick aufgespielt.nun wollte ich auch settings aufspielen was aber peer usb
    nicht funktionierte.dann dachte ich, ich bin ja schlau ( leider nicht ) und habe es mit dem hyper terminal programm
    gemacht,leider zu spät gemerkt das es wohl nur zum flashen geeignet ist.
    jetzt kann ich natürlich keine firmware mehr aufspielen weil er nicht bootet.
    was nun ? SCHROTT
    bitte um hilfreiche tips.
    danke im voraus Rocky1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

    Hi!

    Zeigt denn der Opti irgendetwas im Display an?
    Bist du schon nach der Anleitung hier gegangen?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Rocky1
    Offline

    Rocky1 Newbie

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

    hey !
    ja genau nach dieser anleitung habe ich es gemacht, im display steht Boot,
    habe es schon ein paar mal mit hyper terminal versucht die firmware aufzuspielen ohne erfolg.
    startet immer neu bis boot.
     
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

    Bekommst du denn eine Erfolgsmeldung beim flashen per RS232?
    Mache mal den Opti mal paar Minuten komplett stromlos,entferne wenn vorhanden Festplatte,Smartcard und boote noch einmal.
    Wenn trotzdem nichts mehr geht,kannst du auch mal die Soft probieren (leider ungetestet),bevor du den Resi einschicken musst.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Rocky1
    Offline

    Rocky1 Newbie

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

    die firmware 4.43 habe ich peer usb stick vorgenomm und hat wunderbar geklappt, bloß die settings gingen nicht mit dem stick.
    so habe ich das denn mit dem hyper terminal gemacht und es klappte,danach bootet er nicht mehr.
    ich denke das ich die settings nicht einfach damit aufspielen durfte.ich habe es ja noch einmal probiert mit ht die firmware aufzuspielen aber ohne erfolg.
    er bleibt ja bei boot stehen.
     
    #5
  7. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

    Verstehe ich dich richtig,das erste flashen per RS232 funktionierte problemlos,aber die Box startete nicht.
    Erneutes flashen auf dem gleichen Weg funktioniert jetzt nicht mehr.Richtig?
    Ist es so,dann ist es meines Erachtens ein Fall für den Support beim Hersteller oder für den Händler....außer du probierst noch einmal die Soft,die ich dir gepostet habe.
    Mehr als kaputt kannst du ihn ja auch nicht machen.
     
    #6
  8. Rocky1
    Offline

    Rocky1 Newbie

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

    nein,ich habe doch geschrieben das ich die neue firmware peer USB stick geflasht habe und das ging problemlos.
    die settings konnte ich nicht peer USB stick aufspielen,deshalb habe ich es mit hyper terminal gemacht, wurde auch erfolgreich gemacht aber
    danach bootet er nicht mehr.

    so ich habe es noch einmal versucht mit den zwei neuen dateien, leider auch ohne erfolg.
    ich habe mal was gelesen das man mit jtag so etwas machen kann, ist das richtig ?
    ist hier im board vielleicht jemand der so etwas reparieren kann ?

    oder gibt es noch etwas was ich machen könnte?
     
    #7
  9. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

    ...also habe ich dich doch richtig verstanden,da du dies auch so beschreibst.
    Jtag geht bei dem Opti leider nicht.Kannst dich aber gern noch mal bei Holzi melden und nachfragen.....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Einschicken ist leider die einzige Option für dich.
     
    #8
    Rocky1 gefällt das.
  10. Rocky1
    Offline

    Rocky1 Newbie

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

    so ich habe deine anweisung befolgt und ihm eine nachricht geschrieben.
    bei dir möchte ich mich recht herzlich bedanken für deine unterstützug, tips und geduld

    danke noch einmal, bis danne

    Rocky1
     
    #9
  11. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    #10
  12. Rocky1
    Offline

    Rocky1 Newbie

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    hey !

    habe es viermal probiert, leider auch ohne erfolg !
    danke für deinen tip.ich werde sie heute einschicken.

    gruß

    Rocky1
     
    #11

Diese Seite empfehlen