Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

Rocky1

Newbie
Registriert
21. November 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
NRW
Hallo !

habe mir heute noch eine opticum 9600 HD zugelegt und schon direkt sch..... gebaut !
habe die firmware 4.43 peer usb stick aufgespielt.nun wollte ich auch settings aufspielen was aber peer usb
nicht funktionierte.dann dachte ich, ich bin ja schlau ( leider nicht ) und habe es mit dem hyper terminal programm
gemacht,leider zu spät gemerkt das es wohl nur zum flashen geeignet ist.
jetzt kann ich natürlich keine firmware mehr aufspielen weil er nicht bootet.
was nun ? SCHROTT
bitte um hilfreiche tips.
danke im voraus Rocky1
 
AW: Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

hey !
ja genau nach dieser anleitung habe ich es gemacht, im display steht Boot,
habe es schon ein paar mal mit hyper terminal versucht die firmware aufzuspielen ohne erfolg.
startet immer neu bis boot.
 
AW: Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

Bekommst du denn eine Erfolgsmeldung beim flashen per RS232?
Mache mal den Opti mal paar Minuten komplett stromlos,entferne wenn vorhanden Festplatte,Smartcard und boote noch einmal.
Wenn trotzdem nichts mehr geht,kannst du auch mal die Soft probieren (leider ungetestet),bevor du den Resi einschicken musst.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

die firmware 4.43 habe ich peer usb stick vorgenomm und hat wunderbar geklappt, bloß die settings gingen nicht mit dem stick.
so habe ich das denn mit dem hyper terminal gemacht und es klappte,danach bootet er nicht mehr.
ich denke das ich die settings nicht einfach damit aufspielen durfte.ich habe es ja noch einmal probiert mit ht die firmware aufzuspielen aber ohne erfolg.
er bleibt ja bei boot stehen.
 
AW: Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

Verstehe ich dich richtig,das erste flashen per RS232 funktionierte problemlos,aber die Box startete nicht.
Erneutes flashen auf dem gleichen Weg funktioniert jetzt nicht mehr.Richtig?
Ist es so,dann ist es meines Erachtens ein Fall für den Support beim Hersteller oder für den Händler....außer du probierst noch einmal die Soft,die ich dir gepostet habe.
Mehr als kaputt kannst du ihn ja auch nicht machen.
 
AW: Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

nein,ich habe doch geschrieben das ich die neue firmware peer USB stick geflasht habe und das ging problemlos.
die settings konnte ich nicht peer USB stick aufspielen,deshalb habe ich es mit hyper terminal gemacht, wurde auch erfolgreich gemacht aber
danach bootet er nicht mehr.

so ich habe es noch einmal versucht mit den zwei neuen dateien, leider auch ohne erfolg.
ich habe mal was gelesen das man mit jtag so etwas machen kann, ist das richtig ?
ist hier im board vielleicht jemand der so etwas reparieren kann ?

oder gibt es noch etwas was ich machen könnte?
 
AW: Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

...also habe ich dich doch richtig verstanden,da du dies auch so beschreibst.
Jtag geht bei dem Opti leider nicht.Kannst dich aber gern noch mal bei Holzi melden und nachfragen.....Ankündigungen - Receiver
Einschicken ist leider die einzige Option für dich.
 
AW: Opticum 9600 HD bootet nicht mehr

so ich habe deine anweisung befolgt und ihm eine nachricht geschrieben.
bei dir möchte ich mich recht herzlich bedanken für deine unterstützug, tips und geduld

danke noch einmal, bis danne

Rocky1
 
hey !

habe es viermal probiert, leider auch ohne erfolg !
danke für deinen tip.ich werde sie heute einschicken.

gruß

Rocky1
 
Zurück
Oben