Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 HD Bleibt bei Boot Hängen

Stefan Dreambox

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. November 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Habe einen opticum 9600 HD bei eBay erworben das Problem war das er immer bei Boot hängen bleibt.

naja dachte ich mir das sollte mit einem RS232 Kabel und einer neuen Firmware kein Problem sein.

jetzt habe ich schon 2 Modifizierte Firmware durch und auch 1 originale das Problem ist wenn ich eine neue Firmware Trauf spiele funktioniert alles und er lädt die Firmware aber wenn ich dann die box in Stand-by oder ausschalte und dann wieder hochfahren will kommt Boot und da bleibt er auch hängen bei allen 3 Firmwares auch mit original Firmware dasselbe.

das Nächste ist wenn ich die box Flaschen will geht es nicht immer gleich manchmal brauche ich 10 oder 15 Anläufe damit es klappt er schreibt wenn ich die box stromlos mache und den Knopf gedrückt halte und im dann Saft gebe nur Boot hin und die 0000 Überspringt er irgendwie ganz einfach. erst nach 10-15 Anläufen also immer wieder Strom weg im hyperterminal dann wieder die Firmware auswählen dann klappt es doch nochmal nach zig Anläufen.

So meine Frage ist es schaut fast so aus als ob der Boot Loder im Eimer ist gibt es eine spezielle Firmware die den neu ersetzt oder löscht und ich in irgendwie neu Flaschen kann oder hat vielleicht einer von euch noch eine ide

bin um jede ide Dankbar.

MFG

Stefan Dreambox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimum 9600 HD Bleibt bei Boot Hängen

ist das ein S oder TS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimum 9600 HD Bleibt bei Boot Hängen

schade weil ein u-boot ist hier im datenbase aber für TS
wenn du eine für deine findest da kannst du über RS232 einspielen dann die SW wenn nicht
dann gehört weis du
 
AW: Optimum 9600 HD Bleibt bei Boot Hängen

Naja werde jetzt mal eine Mirage Firmware ausprobieren Vielleicht geht es damit.
 
AW: Optimum 9600 HD Bleibt bei Boot Hängen

@Stefan Dreambox

Ich vermute eher ein Hardwaredefekt.
Und das war mit Sicherheit auch der Grund,das Gerät bei Ebay zu verkaufen.
Wenn noch Gewährleistung/Garantie auf dem Gerät ist,was ich aber eher nicht glaube,dann zürück zum Hersteller/Händler.
Der Bootloader ist in die Emusoft integriert und kann nicht separat eingespielt werden.
Eins kannst du noch probieren.....

originale Soft flashen (hier...Link ist nicht mehr aktiv. ,danach einen Werksreset machen und erst danach die Emusoft aufspielen (3.35 läuft am stabilsten)

edit:
lass die Finger von der Mirage......
 
AW: Optimum 9600 HD Bleibt bei Boot Hängen

Werde deinen Tipp morgen mal ausprobieren mehr als nicht gehen kann es ja nicht

naja werde wahrscheinlich einen Neuen Optimum 9600 Prima kaufen müssen

das war wohl nix Satz mit x 80€ für nichts.

naja hat so nach Software defekt ausgesehen aber wie es scheint habe ich auf die Falsche Farbe gesetzt war eine 50/50 Chance das es geht.

Edit: bei der mirage ist dasselbe läuft nach Firmware upgrade ganz normal Stand-by -neustart bleibt wieder bei Boot hängen.

werde morgen wieder die original Software Trauf spielen und das Mal ausprobieren
 
AW: Optimum 9600 HD Bleibt bei Boot Hängen

Damit du die Mirage aber wieder runter bekommst,brauchst du die Soft...Link ist nicht mehr aktiv.
Mit normal drüberflashen kommst du da nicht weiter.
 
AW: Optimum 9600 HD Bleibt bei Boot Hängen

Du gibst 80 € für eine als "DEFEKT" deklarierte 9600 Opticum Box aus ???? Nicht schlecht - solche Bieter wünscht man sich bei ebay

Nee, nee - is keine Schadenfreude - ich wundere mich nur, weil 9600er die OK sind für 90 € weggehen. Hab selbst vor 4 Wo. 2 ersteigert

Ich nehme an diese ANleitung ist dir bekannt ???

HowTo Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimum 9600 HD Bleibt bei Boot Hängen

Genau nach der Anleitung bin ich vorgegangen.

Ja leider mit aber inklusive Versand.

War halt ein Roulette spiel aber das wusste ich schon das das unter Umständen auch nach hinten Loss gehen kann aber naja Rien ne va plus.

Wer nichts wagt der nichts gewinnt 50/50

zu den Preisen habe ich keine box bei eBay ergattern können leider.

die 9600 HD ist ja langsam ein Auslauf Model und das treibt die Preise hoch Leider.

Naja werde jetzt mir einen neuen Prima kaufen bei Amazone und die 9600 er werde ich behalten vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Lösung die ich dann anwenden kann.

wer weiß vielleicht kann man irgendwann einmal den bootloader ersetzen oder sonstiges und dann ist es gut wenn ich die box noch habe.
 
AW: Optimum 9600 HD Bleibt bei Boot Hängen

Was hast du denn vor mit der Box ?? Brauchst du Kartenslots oder Ci ? oder nur CS oder TV gucken blos ??? Weil es gibt bessere günstigere Alternativen mit besseren Umschaltzeiten etc. aber ohne Slots- daher ja so günstig (um die 60 € und voll CCcam-fähig) Neu natürlich..
 
AW: Optimum 9600 HD Bleibt bei Boot Hängen

Also die Anforderung an die box Mus CS können über i-net cccamd Server ist eine Dreambox 7025 sie muss auch HD Können also HDMI Ausgang und sie muss HD+ und Sk*y HD über cccamd Können

Für Anregungen zu Billigeren Box alternativen die dieses Profile erfüllen bin ich immer dankbar.

Das Ganze natürlich auf dvb-s basis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben