1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

opticum 9500 von hdd upgraden

Dieses Thema im Forum "Opticum 9500" wurde erstellt von Dayvid, 14. Dezember 2010.

  1. Dayvid
    Offline

    Dayvid Newbie

    Registriert:
    13. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    ich hatte mir mitte 2009 nen opticum 9500 gekauft und die firmware über rs232 geflasht nun möchte ich die orginal firmware wieder aufspielen mein problem ... ich habe nen neuen pc und kein rs232 anschluß mehr dran

    ich habe im menü gesehn das man von hdd flashen kann ... ich habe keine externe platte .... und nun meine frage nen usbstick müsste doch auch gehen oder ...

    kann mir bitte jemand sagen wie ich den usb stick zum ubgraden benutzen kann ?? brauch der ne bestimmte formatierung der stick wird nicht erkannt ich hab da leider keine ahnung von solchen sachen und bitte deshalb um eine idioten sichere beschreibung oder nen link wo ich das schritt für schritt nachlesen kann

    ich bedanke mich schon mal für eure hilfe

    lg andre
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: opticum 9500 von hdd upgraden

    Stick in FAT32.
    Soft entpackt auf den Stick machen, Stick in den unteren USB-Slot der Box.
    Dann beim Opti Upgrade von HDD wählen, Soft vom Stick suchen und auswählen, rote Taste und das Upgrade beginnt.

    Ist ganz einfach.
     
    #2
  4. Dayvid
    Offline

    Dayvid Newbie

    Registriert:
    13. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: opticum 9500 von hdd upgraden

    jo besten dank hat gefunzt ^^
     
    #3

Diese Seite empfehlen