Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum 9500 von hdd upgraden

Dayvid

Newbie
Registriert
13. April 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo

ich hatte mir mitte 2009 nen opticum 9500 gekauft und die firmware über rs232 geflasht nun möchte ich die orginal firmware wieder aufspielen mein problem ... ich habe nen neuen pc und kein rs232 anschluß mehr dran

ich habe im menü gesehn das man von hdd flashen kann ... ich habe keine externe platte .... und nun meine frage nen usbstick müsste doch auch gehen oder ...

kann mir bitte jemand sagen wie ich den usb stick zum ubgraden benutzen kann ?? brauch der ne bestimmte formatierung der stick wird nicht erkannt ich hab da leider keine ahnung von solchen sachen und bitte deshalb um eine idioten sichere beschreibung oder nen link wo ich das schritt für schritt nachlesen kann

ich bedanke mich schon mal für eure hilfe

lg andre
 
AW: opticum 9500 von hdd upgraden

Stick in FAT32.
Soft entpackt auf den Stick machen, Stick in den unteren USB-Slot der Box.
Dann beim Opti Upgrade von HDD wählen, Soft vom Stick suchen und auswählen, rote Taste und das Upgrade beginnt.

Ist ganz einfach.
 
Zurück
Oben