Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9500 HD mit Edision VIP kommt nicht mehr aus dem Standby

SPaCeCoWBoY

Newbie
Registriert
11. März 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe einen Opticum 9500 HD mit der Edision Argus VIP Soft drauf und dieser kommt aus dem Standby nicht mehr raus.
Auch mehrfaches ein und ausschalten; länger auslassen helfen nicht. Vom Strom trennen genauso wenig. (Macht ja auch keinen Sinn bei dem Netzschalter.)
Habe jetzt die Garantie, die ich auf dem Gerät habe durch das umflashen natürlich verwirkt.
Irgend jemand ne Idee, wie ich dem Gerät wieder Leben einhauche oder es irgendwie fertig bringe die Original Firmware wieder drauf zu bekommen? Würde das Gerät ungern einstampfen, da ich im Grunde recht zufrieden bin.
FW schließe ich als Fehlerquelle eigentlich aus, da der Receiver schon mehrere Monate damit lief. Hatte ihn zuletzt etwa 2 Wochen im Standby stehen lassen und wollte gestern Abend noch ein paar bewegte Bilder über den Schirm genießen aber das war ein Satz mit X.
Wenn ich den Receiver ausschalte und wieder einschalte, dann zeigt er im Display kurz das Programm an und fällt direkt in den Standby. Weder mit Fernbedienung noch mit der Taste am Gerät kann ich ihn überreden.
Bin für jede Idee und Anregung dankbar.

MfG

SPaCeCoWBoY
 
AW: Opticum 9500 HD mit Edision VIP kommt nicht mehr aus dem Standby

@ SPaCeCoWBoY

Du kannst ja mal mit dem Programm AVUPGRADE und einem Nullmodemkabel die Firmware neu aufspielen.

Mvh Kalle
 
AW: Opticum 9500 HD mit Edision VIP kommt nicht mehr aus dem Standby

Hallo,

schon mal vielen Dank für die angegebenen Tips. Komme vielleicht morgen dazu das mit dem AVUpgrade zu testen, habe im Moment kein Nullmodemkabel hier. Werde wieder berichten oder weiter nerven wie es weiter oder hoffentlich auch ausging ... bzw wieder an ;-)

Gruß

SPaCeCoWBoY
 
AW: Opticum 9500 HD mit Edision VIP kommt nicht mehr aus dem Standby

Hallo...

Hat leider länger gedauert, da ich an meinem Rechner die COM Schnittstelle vermisst habe.
Also war nach Kabel organisieren auch noch Schnittstelle organisieren auf dem Plan.

Jetzt zum Problem:

Habe diese Dateien heruntergeladen:
AVUpgrade_STi710X_Ver.exe
STi7101_03000200_globo_fairy_conax_ger_1.1.38_all.dld
und es mit diesen versucht, aber es kommt die Meldung Ident Check failed!
was vermutlich daran liegt, dass ich die Firmware von Edision eingespielt habe!?
Any other Ideas?
Würde ungern ins blaue hinein probieren, wenn sich vielleicht ein sicherer Weg finden lässt.
Wie wäre es denn mit nem Flash-Prog ohne Ident abfrage, oder eine die es vorgaukelt? Jemand ne Idee ob es das gibt?

Bin echt für jeden Hinweis dankbar. Ist schade um das Gerät. Liefert er mir doch das bisher beste Bild von den mir bekannten Geräten.

Danke im voraus.

MfG

SPaCeCoWBoY


Edit:

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil...

Habe mir die Downloadseite nochmal angeschaut und mal die Version ohne "ger" im Dateinamen probiert.
Es scheint zu funzen... momentan scant er wieder fleißig Programme.

Vielen Dank nochmal für den Tip.


MfG

SPaCeCoWBoY
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 9500 HD mit Edision VIP kommt nicht mehr aus dem Standby

Klasse das es wieder läuft. :dance3:

Mvh Kalle
 
Zurück
Oben