Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 8000 2CICX

6bno6

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
ich habe mir einen Opticum 8000 2CICX gekauft und würde gern die neueste Soft draufmachen. Lt. Anleitung benötigt man dazu einen EMUupgrader - in der database ist aber nirgends so ein Upgrader zu finden!

In erster Linie geht es mir darum die original ORF-karte damit zum laufen zu bringen - ich gehe davon aus, das ich dazu einen patch aufspielen muss, damit der conax-cardreader die ORF karte lesen kann - oder liege ich da falsch und es funktioniert auch mit der Original(auslieferungs)-version???

In zweiter linie würd ich natürlich auch gern den emu nutzen um die zur zeit offenen sender schauen zu können.

irgendwo habe ich mal gelesen, dass man für das aufspielen einen USB-stick benötigt - kann damit jemand was anfangen??

einige fragen auf einmal - bin natürlich für jede Antwort dankbar!!

gruß
6bno6
 
AW: Opticum 8000 2CICX

hallo 6bno6
einen upgrader brauchst du nicht. Du mußt dir die emu aus der database runterladen (Version 1.17.02 für den 8000 2cicx), auf dem pc mit einem zipper entpacken und auf einen usb stick kopieren. Dann usb stick in receiver stecken, es öffnet sich menü und du musst updaten. Danach neuer sendersuchlauf. und was dann hell wird, wird hell.

Viel Glück
 
AW: Opticum 8000 2CICX

@eulenberger

vielen dank für die info!! - hört sich ja recht simpel an.
werd es dann morgen gleich nach meinem dienst ausprobieren!
 
AW: Opticum 8000 2CICX

also, ich habe meine liebe not mit dem Opticum 8000 2CICX.
mal davon abgesehen, das ich glaube, dass mit dem gerät irgendwas nicht stimmt....
1.) das gerät hat im auslieferungszustand bereits die firmware 1.17.02 oben -was ja im prinzip nicht so schlecht wäre - wenn ich aber die firm von der database einspielen(in diesem fall überspielen) möchte, bekomm ich die meldung "firmware für dieses modell nicht geeignet"(od. so ähnlich)
ok, da die richtige version schon oben ist, ist das vorerst ja kein wirkliches problem....

2.) meine original ORF-Karte wird im card-slot nicht erkannt!! ist zwar ärgerlich, da ich dachte, dass der conax-reader mit dem patch zum multicardreader wird(wie bei einigen anderen opticum modellen), da ich aber zufällig noch ein blue zetacam herumliegen habe und damit die orf-karte funzt, ist das auch noch nicht das "ober-problem!

3.) das einspielen der softcamkeys funzt nicht!!!!
das ist eigentlich mein größtes problem!
hab die keys von der database probiert(sind eh schon ur-alt) aber ich dachte zu testzwecken reichen auch die - aber nüsse!!! wird gar nicht erkannt!!! bin nach der beiliegenden anleitung vorgegangen und denke, da kann man ja nix falsch machen.

also, ich habe gute lust, das ding zurückzuschicken!!!
schon allein deshalb, weil anscheinend so gut wie niemand dieses gerät hat und man deshalb auch keinen support dafür kriegt!

aber vielleicht kann mir ja jemand bei meinen troubles weiterhelfen - ich hoffe es zumindest....

gruß
6bno6
 
AW: Opticum 8000 2CICX

Hallo 6bno6
zu 1 du mußt die software runterladen für den 8000 2cicx. es gibt mehrere Varianten dieses Receivers. Schau mal auf der Database von
FREMDLINK
nach . Da wirst du fündig. Diese Software hat "zufällig" gleiche Bezeichnung 1.17.02.
zu2 wenn du installiert hast, besitz der reveiver eingebaute emu und bei angeschlossener USB Festplatte auch Videorecorderfunktionalität. Die emu müsste mit deiner orf abokarte klarkommen.
zu3 die keys musst du per hand einspielen. dazu findest du aber auf oben genannter Site mehr infos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum 8000 2CICX

@eulenberger

nochmal danke für deine hilfe!!
leider wurde dein link gelöscht....
das ulc auf dem ich die meisten sachen runterlade und wo ich vermute die passende soft zu finden ist leider im moment down(neuer server wird installiert)
kannst du mir vielleicht den link per mail zukommen lassen...??

gruß
6bno6
 
Zurück
Oben