Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7xxxCI Sorglospaket

hiho:))
bin auch neu hier
beim sorglospaket gibs einen odner mit firmware, dort sind 3 dateien: 3.3.50, 3.3.81 fta und 3.77 keyupgrade.

1.den loader 1.07 brauch ich zum aufspielen der software,keys ect..
muss ich bei neuen receiver erst ein upgrade von 1.06 auf 1.07 machen?
bzw is der 1.06 scho aufm receiver drauf?

2. muss ich dann alle 3 firmware (bin datein) aufspieln?
3. und danach die keys oder?, sind da die keys für orf (österreich ) auch dabei?

thx scho mal^^
 
abend!
einfach nur mit dem upgrader die bin-datei 3.3.84 aufspielen ?
sonst nix?
muss ich erst vom 1.06 aufn 1.07 updaten?
den receiver laut anleitung hier stromlos machen beim update?

sry , wegen noobfragen ^^
 
Sodele. Hallo Zusammen.
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines 7000CI und muss sagen, das Einspielen der neuen Software funktioniert nicht! :Enojado:

Habe mir das Sorglospaket geladen und auch alle anderen Downloads, die in diesem Thread gelistet wurden. Habe nun drei mal den Loader 1.07, wovon der erste sich auf meinem XP-System nicht ausführen lässt (hierzu gab es ja dann auch eine neue Version) und auch die anderen wollen nicht, wie ich will.

Ich habe mein Receiver per serieller Verbindung mit meinem PC verbunden und versucht das Software-Update wie in den diversen Anleitungen beschrieben durchzuführen. Erst steht bei mir "Connectting...." (naja, ist halt ein kleiner Schreibfehler drinne :wink:) aber nach ca. 1 Minute erscheint bei mir "Connection failed!". Es ist egal, wie ich versuche das Update einzuspielen (es gibt ja mehrere Anleitungs-Versionen).

Bis dahin hat er wohl noch nichts gemacht, ausser das bei mir die Systemsprache auf polnisch verstellt war.

Wer kann mir helfen?!?!?! Und welche Infos werden zur Unterstützung noch benötigt??

Danke und Gruß,
MrSonic
 
Loader 1.07 bei 7000ci

Hallo MRSonic,

auch ich hatte diese Probleme. Es hat erst gefunzt nachdem ich den Loader nach Desktop kopiert und ihn von hieraus gestartet habe.
:smile:
 
Nö, bringt leider auch nichts, das Kopieren des Loaders auf den Desktop.
Leider weiterhin "Connect failed!". Aber vielleicht liegt es ja auch am Gerät?!?!

Hier mal die Daten zum aktuellen Stand:
Modell: Chess 7000CI
S/W Ver.: VGA0 3.3.50
H/W Ver.: 10 5.3.0
Loader Ver.: 1.0.7
FDD Ver.: 3.0.1

Also für weitere sachdienliche Hinweise, wie ich es schaffen könnte die Software zu aktualisieren, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
MrSonic

PS: die "Upgrade 1.07.exe" die einen Fatal Error verursacht, lässt sich unter Windows 2000 anscheinend verwenden; nur bekomme ich hier immer die Mitteilung, das jeder COM-Port bereits von einer anderen Applikation verwendet wird. Unter XP lässt sich das Programm nicht ausführen und erzeugt den "Fatal Error".
 
Danke waddi für den Hinweis mit dem Registry Eintrag. Alles soweit durchgeführt, das auch mein Upgrade 1.0.7.exe nun endlich läuft, aber er ist weiterhin nicht in der Lage sich zu connecten und die neue Software hochzuladen.

Ich habe es so gemacht, wie es in dem "Opticum 7000CI" Thread geschrieben steht. Receiver am Netzschalter aus, Programm gestartet, File geladen und "Start" gedrückt. Receiver am Netzschalter eingeschaltet und nach dem Booten zeigt mir das System den zuletzt aufgerufenen Kanal an und nach ca. 1 Minute erscheint im Programm "Connect failed!"

Sorry, ich denk nicht, das ich etwas falsch mache, sondern habe eher das Gefühl, das der RS232-Port an meinem 7000CI hinüber ist. Denn wenn ich es trotz aller möglichen (zwar z. T. wiedersprüchlichen Anleitungen - mal Netzschalter aus, dann mal alles bei eingechaltetem Gerät und nur Power On/off zwei mal drücken) Hinweisen nicht hinbekomme mich mit dem Receiver zu verbinden, dann weiss ich es nicht.

Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden, der meint, das es nicht hoffnungslos ist und gibt mir noch so'n kleinen Wink mit dem Zaunpfahl. Muss man evtl. den port per Software oder Menü-Eintrag evtl. erst einmal aktivieren?

Gruß,
MrSonic
 
Connection failed...

Halli hallo,

vielleicht solltest du dir die serielle Schnittstelle an deinem PC anschauen. Es gibt 4 möglichkeiten... entweder ist das Kabel defekt bzw. das falsche... oder du hast den com port nicht richtig konfiguriert...last but not least... die Schnittstelle am PC ist am A.....

Com port 1: sollte eingestellt sein auf 115200 bits/sek.

Die reingestellte soft funktioniert jedenfalls ;-)

Guten Rutsch !!
 
Vermutung meinerseits. Guck mal im Bios ob der Com-Port auch aktiviert ist.
 
Mittlerweile läufts. Problem war entweder das Kabel oder der Rechner. Habe es letzten Endes mit einem anderen Kabel und einem weiteren Rechner hinbekommen. Aber ich vermute doch eher das Kabel war das Problem (nicht Null-Modem-mäßig Verdrahtet).

Aber danke an alle User die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ist ein klasse Forum! :D

Gruß,
MrSonic
 
schon was neues wegen au??

hi alle zusammen!!

gibts denn schon was neues wegen ner software mit au?? wenn nicht, kann man dann überhaupt noch mit sowas rechnen??

vielen dank

mfg

diddy02
 
AW: Opticum 7xxxCI Sorglospaket

Bei mir finkt Au beim Opticum 7100ci. Hab die Files vom Falken.
Also möglich ist alles
 
Zurück
Oben