Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7100CX - SW Sorglospaket

AW: Opticum 7100CX - SW Sorglospaket

Bitte helft mir :39:
@ holzwurm: hast du einen vorschlag?

Danke an alle...

Horschd Schlämmer
 
AW: Opticum 7100CX - SW Sorglospaket

Hast du mal im Keymenü die Keys überprüft?
wenn du auf PW Start stehst, dann müßte es nach ner Weile automatisch hell werden
 
AW: Opticum 7100CX - SW Sorglospaket

Also ich war schon mal in dem Keymenu, kenn mich da aber zu wenig aus, um da zu sehen ob das richtig ist oder falsch. Da stehen ja etwa so 120 Key Gruppen (für pw und noch andere sender).
Den Vorschlag auf einem pw sender an zu machen und zu warten (ich denke das war dein vorschlag) -das hab ich schon in anderen Beiträgen gelesen und ausprobiert- hat nicht funktioniert. Ich hatte mindestens 30 min auf p***** sp und es hat sich nichts getan.
Kann es an folgendem liegen? Bei "letztem Update" steht: 14 April 2008

Danke und Bitte um mehr Vorschläge :)

edit: was meinst du mit p***** start?
 
AW: Opticum 7100CX - SW Sorglospaket

Pr***** Start ist ein Sender von Pr****.
Die SW die du rauf gemacht hast sollte doch eigentlich von alleine hell werden,also schalte doch die box mal hinten aus und warte ein paar Minuten und mach sie an un stelle ein Sender von Pr*** ein (kann auch Sport sein).Dann schaltest du nirgends mehr umher und wartest bis hell wird ,sollte nicht länger als 5min dauern.
Ansonsten gib einfach den Keks per FB ein (aber nur wenns nicht anders geht.)
 
AW: Opticum 7100CX - SW Sorglospaket

Ok, werde das nochmal versuchen, aber wie gesagt, diesen "Tip" hatte ich schon in anderen Beiträgen gelesen und hab es daher versucht: Netzstecker gezogen, wieder rein, Pr***** Sp eingeschaltet und minimum 30 min auf diesem Sender gelassen, aber die ganze zeit nur "Sender verschlüsselt oder nicht verfügbar".
Aber ich probiers nochmal und wenn das nicht hilft, dann manuell per FB, hab mich inzwischen "weitergebildet" wie das geht! :3:

Trotzdem danke, ich melde mich sobalds was neues gibt,

Horst Schlemmer
 
AW: Opticum 7100CX - SW Sorglospaket

Bißchen komisch ist es schon.....normal macht die FW AU.....habs grad nochmal probiert.........
 
AW: Opticum 7100CX - SW Sorglospaket

Wollte grad die Kekse manuell eingeben, nach der verlinkten Anleitung, dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir zwei sachen schonmal ganz unterschiedlich sind: bei "type" steht bei mir NECM und nicht N IDE und bei mir sind etwa 8 zeilen à 16 zellen mit keksen, aber in der anleitung nur 2 zeilen à 16 zellen.
Daher kann ich ja auch nichts manuell eingeben. In Klammer steht links unten steht p*****W und bei Index steht f00 und nicht 00 bzw. 01.

was ist hier los? :29:
 
AW: Opticum 7100CX - SW Sorglospaket

:D Also was ich jetzt schreib werdet ihr mir wohl nicht glauben ^^
Ich mach Keks Reset um dann die Keys (falls möglich) manuell einzugeben. Siehe da, nach Keks Reset war die Anordnung der Keys anders, P***** kam gleich an erster Stelle, war N IDE und hatte nur noch 2 Zeilen. :35:
Dann geb ich die Kekse aus der Anleitung ein (die war ja von heute) und mitten in der Eingabe (ich war noch nicht fertig!!!) wurds hell :16:
Erstaunlich dabei ist auch dass die Keys die grad drin sind weder mit den von Pw-kekse noch mit denen aus der anleitung übereinstimmen.
Einzige erklärung, die ich hab: Das AU hat wohl plötzlich (unerwartet) funktioniert.

Was sagt ihr dazu? :4:
 
AW: Opticum 7100CX - SW Sorglospaket

jetzt noch drei fragen und ich bin glücklich :6:
- ist es normal, dass manche sender trotzdem dunkel bleiben? arena z.B.
- und warum sind manche pw sender (eigentlich nur hohe zahlen) wie pr 08000 (erfundenes bsp.) dunkel?
- und hat pw "nur" 3 sportsender, die bei pr sportportal vorgestellt werden oder noch mehr? wenn ja wo?

merci
 
AW: Opticum 7100CX - SW Sorglospaket

mach dir mal ne vernünftige Senderliste drauf aus der DB und dann gibt es noch die Optionstaste i und dann 0 fürs Sportportal/XXX/und Direkt.
und Arena kannste vergessen da geht im Mom nichts.
 
AW: Opticum 7100CX - SW Sorglospaket

Also, an alle, die hier geholfen haben, ein großen danke und macht weiter so...läuft inzwischen perfekt :41:

Grüße,
Horst Schlemmer
 
AW: Opticum 7100CX - SW Sorglospaket

@holzi,koennte man ja noch in das sorglos einbauen,das wenns net glei funzt,ein keyreset empfohlen wird,nachdem das horschti bestaetigt hat,dann sparen wa uns einige fragen

ansonsten

THEMA ERLEDIGT
 
AW: Opticum 7100CX - SW Sorglospaket

..noch ein Tipp

anstatt auf Pre***1,wo es am schnellsten geht (manchmal auch Sport)

auf Pro 7 oder N 24........da gehts noch schneller,ist alles von Brummi/Kirch
 
Zurück
Oben