Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7100CR und 7100CI geschenkt bekommen CS Client möglich oder Schrott

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Also ich habe diese 2 obengenannten Receiver geschenkt bekommen. Die Frage ist, kann ich diese als client in mein HS Netzwerk einbringen. Oder sind diese shcon so alt das net wirklich sinn haben?
Firmware habe ich mal geschaut und fand nur eine aus em 2010 Jahrgang.

Kenne die Geräte selber halt gar net, deswegen die Frage an Euch. Will nur net damit anfangen zu beschäftigen wenns net wirklih Sinn macht. Ok ich weiß es sind keine HD Receiver aber das is mal net so schlimm.

Wichtig wäre nur das ich sie in mein HS System einbringen kann oder net.

Besten Dank
 
AW: Opticum 7100CR und 7100CI geschenkt bekommen CS Client möglich oder Schrott

Da die Receiver keinen LAN-Port haben, macht es keinen richtigen Sinn, sie noch als CS-Client verwenden zu wollen. PayTV, was per Emulator sehbar ist, geht mit denen noch. Erst die Opticum 4000/4100TSCXE oder 7000/7100CXE haben einen LAN-Port und sind bedingt (mit Homcamd-Protokoll) noch als CS-Client verwendbar.
 
AW: Opticum 7100CR und 7100CI geschenkt bekommen CS Client möglich oder Schrott

Ach ok alles klar das hab ich net bedacht das keinen Lan Anshcluß haben. Somit besten Dank mal und werd sie dann verfrachten))
 
Zurück
Oben