1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Opticum 7100CR und 7100CI geschenkt bekommen CS Client möglich oder Schrott

Dieses Thema im Forum "7000CR/CX-7010CR-7100CR/CX-4000-4100TS(CR)" wurde erstellt von Nasgul6, 24. November 2013.

  1. Nasgul6
    Offline

    Nasgul6 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich habe diese 2 obengenannten Receiver geschenkt bekommen. Die Frage ist, kann ich diese als client in mein HS Netzwerk einbringen. Oder sind diese shcon so alt das net wirklich sinn haben?
    Firmware habe ich mal geschaut und fand nur eine aus em 2010 Jahrgang.

    Kenne die Geräte selber halt gar net, deswegen die Frage an Euch. Will nur net damit anfangen zu beschäftigen wenns net wirklih Sinn macht. Ok ich weiß es sind keine HD Receiver aber das is mal net so schlimm.

    Wichtig wäre nur das ich sie in mein HS System einbringen kann oder net.

    Besten Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum 7100CR und 7100CI geschenkt bekommen CS Client möglich oder Schrott

    Da die Receiver keinen LAN-Port haben, macht es keinen richtigen Sinn, sie noch als CS-Client verwenden zu wollen. PayTV, was per Emulator sehbar ist, geht mit denen noch. Erst die Opticum 4000/4100TSCXE oder 7000/7100CXE haben einen LAN-Port und sind bedingt (mit Homcamd-Protokoll) noch als CS-Client verwendbar.
     
    #2
  4. Nasgul6
    Offline

    Nasgul6 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Opticum 7100CR und 7100CI geschenkt bekommen CS Client möglich oder Schrott

    Ach ok alles klar das hab ich net bedacht das keinen Lan Anshcluß haben. Somit besten Dank mal und werd sie dann verfrachten))
     
    #3

Diese Seite empfehlen