1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Opticum 7100CCX und Smartcard KD

Dieses Thema im Forum "7000CR/CX-7010CR-7100CR/CX-4000-4100TS(CR)" wurde erstellt von uelzen15, 11. November 2008.

  1. uelzen15
    Offline

    uelzen15 Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und Gruß an alle,
    da wir jetzt im Dunkeln stehen, muß ich wohl auf meine neue Smartcard von KD zurückgreifen - habe immer noch ein Abbo für P... Sport und seit Mitte Oktober die neue Karte von Kabel Deutschland - unbenutzt. Die Karte ist für meinen alten TechniSat Digital PR-K. Frage - kann ich die Karte auch mit dem Opticum 71ooCCX (hat CARD Reader) nutzen - falls ja - sind irgendwelche Besonderheiten/Einstellungen zu beachten. Danke für die Antwort im voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tiffke
    Offline

    tiffke Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niedersachsen/ Dicht am Wasser
    AW: Opticum 7100CCX und Smartcard KD

    Nö, der hat ein Conax leser das dürfte nicht funktionieren.
    Steck doch einfach mal die Karte rein und schau was passiert.
    Kannst den ja mal posten was der resi macht.
     
    #2
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Opticum 7100CCX und Smartcard KD

    Da wirst du wohl oder Übel den Technisat nehmen müssen, erstmal

     
    #3
  5. Zoom
    Offline

    Zoom Ist oft hier

    Registriert:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Norderstedt
    AW: Opticum 7100CCX und Smartcard KD

    Jo Holzi,
    Ich habe einen Opticum 70000 ccx mit Conax verschlüsselung. ich bin bei einem Privatanbieter wilhelm Tel.
    Habe ich eine möglichkeit die Conax Keys per hand einzuspielen???
    Wenn nicht, was benötige ich genau, damit ich die Conax Verschlüsselung frei bekomme??

    Danke schon mal

    Zoom
     
    #4
  6. uelzen15
    Offline

    uelzen15 Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum 7100CCX und Smartcard KD

    Habe auf meinem Opticum 7100 CCX versucht, die neue Karte von KD (bestimmt normalerweise für einen Technisat PR-K mit Premiere Sportabbo) zu benutzen - funzt!!! Karte in Pfeilrichtung - aber Chip oben - in den Kartenschacht, läuft. P....
    ist ja für 14 Tage als Service freigeschaltet. Alte Firmenware ist noch gespeichert - Select Kino und RedX Club auch hell.
    CA Einstellungen - Card Info
    Slot 1: Beta Crypt
    R2:
     
    #5
  7. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Opticum 7100CCX und Smartcard KD

    Na bestens...aber das pfunzt nur mit geänderter FW mit der Originalen FW wohl eher nicht
     
    #6
  8. Zoom
    Offline

    Zoom Ist oft hier

    Registriert:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Norderstedt
    AW: Opticum 7100CCX und Smartcard KD

    Habe leider kein KD sondern WT = Wilhelm Tel. die haben auch ihr Pay Paket mit tollen sachen aber als damals die Rechte für die Bundesliga gingen sie an Arena und weil WT mitmischen wollte, haben sie sich auch auf conax geschaltet.... :33::20:

    ich habe mich selbst ein wenig schlau gemacht und ich denke, da werde ich ohne Diablo Cccam nichts machen können und dann kann ich den resi 7000 ccx wohl auch nicht mehr gebrauchen...????

    mfg
     
    #7

Diese Seite empfehlen