1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Opticum 7100ccx bei KDG betrieben

Dieses Thema im Forum "Kabel Receiver 7000ccx - 7100ccx" wurde erstellt von Zak, 29. November 2007.

  1. Zak
    Offline

    Zak Newbie

    Registriert:
    27. November 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe dieses Gerät mit einer EMU und per Hand gefütterten Keksen dazu gebracht, PW hell zu machen.

    Leider habe ich an einem Scart-Umschalter auch den Receiver von KD (Thomason) mit Smartcard (und Digital Home Abo) hängen, da der Opticum nur die ör Sender zeigt - die privaten Sender (Pro7, RTL usw.) werden ja bei KD auch verschlüsselt, und laufen am Opticum nicht.

    Auch mit der original KD-Smartcart bleiben beim Opticum die privaten Sender (und das Abo) dunkel.

    Es ist natürlich etwas lästig, eigens für PW das Opticum über einen Scartumschalter am TV hängen zu haben - am liebsten wäre es mir, man könnte die Smartcard auch im Opticum zum laufen bringen, oder noch besser wäre es, es gäbe KD Keys...

    Weiß jemand weiter?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Black Dragon
    Online

    Black Dragon Guest

    habe das gefunden...betreff auf kd karte

    hinweis: wenn du eine EMU installiert hast versucht der receiver erst mal das programm über die EMU hell zu machen. gelingt das nicht versucht der receiver es über die karte. da die keys der karte nicht stimmen bleibt es dunkel.

    da du ja ein abo und einen aboreceiver hast ist das alles ja auch kein problem.
     
    #2
  4. Zak
    Offline

    Zak Newbie

    Registriert:
    27. November 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also weiterhin 2 Receiver laufen lassen und für PW zum Scart-Umschalter gehen?! :D *mööööp*
     
    #3
  5. Black Dragon
    Online

    Black Dragon Guest

    genauso ist es...mal gespannt wann eine neue firmware kommt die beim ccx kd hell macht...
     
    #4
  6. Zak
    Offline

    Zak Newbie

    Registriert:
    27. November 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wäre natürlich der Clou!
     
    #5
  7. Amiga15
    Offline

    Amiga15 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuche doch mal, mit eingelegter KD-Karte den Receiver auf einem KD-Kanal aus- und wieder einzuschalten. Danach ist bei mir alles hell...
     
    #6
  8. Adam666
    Offline

    Adam666 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi , ich habe mir auch den Opticum 7100ccx geholt und will jetzt premiere schaun.. nur irgendwie klappts nicht wirklich ich habe den neusten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bei

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    vision dann bei dem provider 000501 N IDE 01 eingegeben und die version globo_5119_cool_emu_c_2.4.10_all.dld

    Ich bin bei unitymedia kunde .. fals euch das i-wie weiterhilft ...

    Zudem kann ich keine Normalen programme wie Pro7 und RTL empfangen... :( nur wenn ich den anderen reciever benutze der von unitymedia mitgeliefert wurde kann ich sie mit der Smart card empfangen

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    lg adam666
     
    #7
  9. Black Dragon
    Online

    Black Dragon Guest

    welchen hast du eingeben(key) auch beide zeilen? der key funzt zu 100%
     
    #8
  10. Adam666
    Offline

    Adam666 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe die Kekse eingegeben 60 64 B8 AE 32 7F 63 3F DA 6C A0 42 45 A1 04 E1 .
    Die erste Hälfte in die obere Spalte des providers 000501 N IDE 01 und die zweite Hälfte in die Spalte dadrunter :(
     
    #9
  11. Black Dragon
    Online

    Black Dragon Guest

    mache mal ein bild ;)
     
    #10
  12. Adam666
    Offline

    Adam666 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt hatts 4 std. geklappt mit dem Key und jetzt ist PW wieder dunkel :)

    Schade , dass es noch keine FW für den ccx gibt mit AU...

    Hatt vll jemand schon den aktuellen Key ?

    Danke schonmal Im Voraus...

    lg adam666
     
    #11
  13. scumpriest
    Offline

    scumpriest Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #12
  14. Uiuiui
    Online

    Uiuiui Guest

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Da gibt es auch KD-Keys. Ob die noch funktionieren kann ich nicht sagen.
     
    #13
  15. Black Dragon
    Online

    Black Dragon Guest

    nein das geht nicht.....(keys eingeben und kd is frei)
     
    #14
  16. tom42
    Offline

    tom42 Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum 7100ccx bei KDG betrieben

    hi zusammen wieder ein neuer hoffe ich werde das finden was ich suche ist auf alle fälle sehr informativ hier
    gruss tom42
     
    #15

Diese Seite empfehlen