1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opticum 7100 ccx mit Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "Kabel Receiver 7000ccx - 7100ccx" wurde erstellt von tiffke, 7. Januar 2008.

  1. tiffke
    Offline

    tiffke Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niedersachsen/ Dicht am Wasser
    Hallo ,
    Habe ein kleines Problem mit meinen DVD Festplattenrecorder.
    Pre... hell kein Problem mit 7100 ccx aber ich kann kein Pre... Programm mit den Recorder aufnehmen:ireful2:! Verkabelung alles mit Scart vom CCX zum Recorder und Antenne. Sendersuchlauf schon probiert und kein Pre...
    Alle anderen Programme die ich über Kabel frei bekomme findet der Recorder nur kein Pre...
    Liegt das vielleicht am Tuner im Recorder das der kein Pre... findet?
    Ich hab keine Ahnung mehr, hoffe das einer von euch weiß voran das liegt.

    Opticum 7100 ccx castak 4.74
    Lite on LVW 5045 HDD-DVD
    Kabel Deutschland
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Lachsack
    Offline

    Lachsack Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum 7100 ccx mit Festplattenrecorder

    Rettung naht........:connie_finishline:

    So. Ich hatte das Problem auch mal vor längerer Zeit.
    Zunächst hatte ich es mit Scart ausprobiert, aber dann kam nur Ton an und kein Bild. Leider.

    Meine Rettung war ein anderes Kabel.
    Es hat auf der einen Seite Scart und auf der anderen Seite Cinch.
    Cinch 1x gelb für Video
    Cinch 1x weiß für Sound links
    Cinch 1x rot für Sound rechts.

    Habe die Chinch Seite an die Box und die Scart Seite an den DVD Rekorder angeschlossen. :Laie_93:

    Lüppt tadellos. :hell
     
    #2
  4. tiffke
    Offline

    tiffke Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niedersachsen/ Dicht am Wasser
    AW: Opticum 7100 ccx mit Festplattenrecorder

    Die Audiostecker sind aber am Verstärker angeschlossen.
    :wacko:
    Verstehe nicht warum der HDD kein Programm von Pr... beim Suchlauf findet obwohl über Scart mit Opticum verbunden
     
    #3
  5. Lachsack
    Offline

    Lachsack Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum 7100 ccx mit Festplattenrecorder

    Also du musst wenn schon am HDD auf AV umstellen.

    Wenn du nämlich ohne Umstellung einen Sendersuchlauf startest, dann bekommst du nur die ganz normalen Sender über Kabel rein.
    Wenn du über Scart an den HDD anschließt, brauchst du doch keinen Suchlauf beim HDD machen.
     
    #4
  6. tiffke
    Offline

    tiffke Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niedersachsen/ Dicht am Wasser
    AW: Opticum 7100 ccx mit Festplattenrecorder

    So, habe Scartkabel zwischen raus und Box mit Cinch (Video, Audio L, Audio R) vorne am HDD angeschlossen. Eingang beim HDD auf Vorne AV gestellt und es funzt. Kann jetzt Pr... aufnehmen:good:
    So hab ich mir das auch gedacht. Kann nur "vorne AV" einstellen läuft nicht über Scart
    Dank dir Lachsack
    Muß mich berichtigen läuft doch über Scart muß nur anstatt "vorne AV" auf "Scart" schalten. Natürlich an der Box auch das Scart wieder anschließen ;)
     
    #5
  7. Roadrunner23
    Offline

    Roadrunner23 Hacker

    Registriert:
    23. August 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum 7100 ccx mit Festplattenrecorder

    Ich hatte letzte Woche einen 7100ccx zur Reperatur und da habe ich festgestellt das desen Scartanschluss nicht voll beschaltet ist, daher kann es sein das eine Aufnahme über Externe Geräte nicht funktioniert.
    Ob das jedoch bei allen Modellen der Fall ist kann ich nicht bestädigen, da es verschiedene Revisionsnummern gibt.
     
    #6
  8. Lachsack
    Offline

    Lachsack Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum 7100 ccx mit Festplattenrecorder

    Welche Revisionsnummer hattest du denn vor Ort und wo stellt man die an seinem Gerät fest?
     
    #7

Diese Seite empfehlen