Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7100 ccx mit Festplattenrecorder

tiffke

Ist oft hier
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Ort
Niedersachsen/ Dicht am Wasser
Hallo ,
Habe ein kleines Problem mit meinen DVD Festplattenrecorder.
Pre... hell kein Problem mit 7100 ccx aber ich kann kein Pre... Programm mit den Recorder aufnehmen:ireful2:! Verkabelung alles mit Scart vom CCX zum Recorder und Antenne. Sendersuchlauf schon probiert und kein Pre...
Alle anderen Programme die ich über Kabel frei bekomme findet der Recorder nur kein Pre...
Liegt das vielleicht am Tuner im Recorder das der kein Pre... findet?
Ich hab keine Ahnung mehr, hoffe das einer von euch weiß voran das liegt.

Opticum 7100 ccx castak 4.74
Lite on LVW 5045 HDD-DVD
Kabel Deutschland
 
AW: Opticum 7100 ccx mit Festplattenrecorder

Rettung naht........:connie_finishline:

So. Ich hatte das Problem auch mal vor längerer Zeit.
Zunächst hatte ich es mit Scart ausprobiert, aber dann kam nur Ton an und kein Bild. Leider.

Meine Rettung war ein anderes Kabel.
Es hat auf der einen Seite Scart und auf der anderen Seite Cinch.
Cinch 1x gelb für Video
Cinch 1x weiß für Sound links
Cinch 1x rot für Sound rechts.

Habe die Chinch Seite an die Box und die Scart Seite an den DVD Rekorder angeschlossen. :Laie_93:

Lüppt tadellos. :hell
 
AW: Opticum 7100 ccx mit Festplattenrecorder

Die Audiostecker sind aber am Verstärker angeschlossen.
:wacko:
Verstehe nicht warum der HDD kein Programm von Pr... beim Suchlauf findet obwohl über Scart mit Opticum verbunden
 
AW: Opticum 7100 ccx mit Festplattenrecorder

Also du musst wenn schon am HDD auf AV umstellen.

Wenn du nämlich ohne Umstellung einen Sendersuchlauf startest, dann bekommst du nur die ganz normalen Sender über Kabel rein.
Wenn du über Scart an den HDD anschließt, brauchst du doch keinen Suchlauf beim HDD machen.
 
AW: Opticum 7100 ccx mit Festplattenrecorder

So, habe Scartkabel zwischen raus und Box mit Cinch (Video, Audio L, Audio R) vorne am HDD angeschlossen. Eingang beim HDD auf Vorne AV gestellt und es funzt. Kann jetzt Pr... aufnehmen:good:
So hab ich mir das auch gedacht. Kann nur "vorne AV" einstellen läuft nicht über Scart
Dank dir Lachsack
Muß mich berichtigen läuft doch über Scart muß nur anstatt "vorne AV" auf "Scart" schalten. Natürlich an der Box auch das Scart wieder anschließen ;)
 
AW: Opticum 7100 ccx mit Festplattenrecorder

Ich hatte letzte Woche einen 7100ccx zur Reperatur und da habe ich festgestellt das desen Scartanschluss nicht voll beschaltet ist, daher kann es sein das eine Aufnahme über Externe Geräte nicht funktioniert.
Ob das jedoch bei allen Modellen der Fall ist kann ich nicht bestädigen, da es verschiedene Revisionsnummern gibt.
 
AW: Opticum 7100 ccx mit Festplattenrecorder

Welche Revisionsnummer hattest du denn vor Ort und wo stellt man die an seinem Gerät fest?
 
Zurück
Oben