Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7010A geht nicht mehr an

Janus18

Newbie
Registriert
29. November 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi

Hab meine Opticum 7010A upgrade wie immer nur diesmal geht er nicht mehr an das Display bleibst Dunkel und es kommt auch kein Bild mehr nicht geht mehr hat vielleicht einer ne idee.

Wäre für Hilfe dankbar.

PS: Wollte die Firmware truman emu 1.3.90 auspielen

mfg janus18
 
AW: Opticum 7010A geht nicht mehr an

Den Bootloader nimmt man nur beim "ersten" Mal !
Hast du den Resi schon vom Netz getrennt? Hast du noch Zugriff vom PC aus?
Wenn ja, dann spiel die Soft mal nur mit alcode auf.
 
AW: Opticum 7010A geht nicht mehr an

naja ,wen er noch den vorgaenger bootloader hatte,war das schon richtig,das er den updated,sollte eher schreiben,was vorher drauf war
und wenn die kontakt zum pc besteht,mal ein dump machen,da kann man am besten sehen,was net so richtig will
 
AW: Opticum 7010A geht nicht mehr an

Hatte vorher eine Truman software drauf die schon mehre Monate alt war. Da ich ja Au wieder automatisch wollte hab ich die neue draufgesetzt und seit dem geht er nicht mehr an das ist mein problem.
Naja kontakt zum pc ist keine ahnung werd es jetzt mal teseten.

mfg janus18
 
AW: Opticum 7010A geht nicht mehr an

Also hab eben dump flash versucht geht auch nicht mehr
 
AW: Opticum 7010A geht nicht mehr an

also das hoert sich garnicht gut an
hat die neue truman beim aufspielen die option selber angegeben,oder musstest du selber auf ''allcode+bootloader'' stellen?¿
 
AW: Opticum 7010A geht nicht mehr an

Hab allcode+bootloader extra gemacht weil die version wo ich drauf hatte uralt wahr, weil ich die schon mindestens seit 4 oder mehr Monaten nicht mehr genutzt habe aber hab bei meiner anderen von Schlafzimmer das gleiche gemacht und da gings ja auch.

Deshalb hat mich das gewundert das das bei der nicht ging, naja wenn sie halt nicht mher geht kann man nichts machen hol ich mir halt ne neue .

mfg janus18
 
AW: Opticum 7010A geht nicht mehr an

das ist dann natuerlich ein wenig seltsam,wenn die eine box funzt ,so wie du schreibst,und die andere,gleiche,nicht mehr
bist dir sicher,das du nix anneres gemacht hast,
ist die box,die laeuft,vielleicht nicht identisch,siehe a- und c-serie
scho merkwuerdig
 
AW: Opticum 7010A geht nicht mehr an

Nein Sind Identisch hab sie damals extra gleich gekauft das ich nie verschiedene Firmwares brauche.
Aber danke für eure Mühe mir zu helfen

mfg janus18
 
AW: Opticum 7010A geht nicht mehr an

probier mal,die box zu clonen
also die funktionierende an den fernseher,dann auf menu>>>werkzeuge>>>software upgrade,klicken,und programm+code auswaehlen,dann die box,die net funzt,mit nullmodemkabel verbinden,anschalten ans netz,und schon sollte es losgehen,wennste glueck hast
 
AW: Opticum 7010A geht nicht mehr an

okay mach ich dann und sag dann bescheid ob gegangen ist
 
AW: Opticum 7010A geht nicht mehr an

Probier mal die Truman 1.3.82. Bei mir läuft der Resi schon seit Monaten ohne Probleme.
Besser geht´s nicht.
Never change the running system!!!
Meine Devise
 
Zurück
Oben