1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Opticum 7000CX fireware update nicht möglich

Dieses Thema im Forum "7000CR/CX-7010CR-7100CR/CX-4000-4100TS(CR)" wurde erstellt von emmes-no1, 22. März 2008.

  1. emmes-no1
    Offline

    emmes-no1 Newbie

    Registriert:
    22. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Elite!



    Ich habe vor einiger Zeit meinen SmartMX4 Receiver erhellt und wollte dies nun auch mit der 7000cx machen. Leider komme ich überhaupt nicht weiter und finde auch keine Lösung mehr.

    Vorerst einige Fakten:

    Modell ID: 5119_cool
    Hardware Version: 5119
    Software Version: 2.4.10 conax
    Loader Version : 1.6.0
    Letztes Update: 14:57:51 Oct 12 2007 (Ab werk)

    Wenn ich versuche eine neue Firmware aufzuspielen bekomme ich die Meldung "C203" auf dem Display des Receivers angezeigt. Ich habe mittlerweile mehrere Loader ausprobiert (zuletzt AVUpgrade 3.1.07).

    Ich wähle den Port 4 (wird bei mir auch als grün angezeigt) wähle firmware (globo_5119_cool_emu_2.4.24.dld = hier aus dem Board), drücke dann auf start und schalte den receiver an (hinten).

    Nun springt der Status im Loader von "connecting" auf "Verify..." und da bleibt er dann auch stehen. Habe es schon 30 Minuten laufen lassen, allerdings auch ohne Erfolg.
    Wie oben bereits geschrieben steht im Display des Receivers dann "C203".
    Habe schon mehrere Loader und Firmware probiert sieht aber immer gleich aus.

    Key Updates gehen ebenfalls nicht (geb halt nicht schnell auf) dabei kommt allerdings nur "A203" im Display aber es tut sich ebenfalls nichts.
    Für Ratschläge wäre ich dankbar.
    MFG
    emmes
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bavaro133
    Offline

    bavaro133 Stamm User

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KOCH
    Ort:
    SPANIEN
    AW: Opticum 7000CX fireware update nicht möglich

    veraendere mal deinen com-port,glaub der ist nicht verbunden
     
    #2
  4. emmes-no1
    Offline

    emmes-no1 Newbie

    Registriert:
    22. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum 7000CX fireware update nicht möglich

    Leider liegt es nicht am COM-Port. Ich habe 3 (empfangen) und 4 (senden) zu verfügung. Beide Ports werden als "grün" angezeigt. Bei Port 4 gibt es auch eine reaktion wenn ich den receiver einschalte (c203 im display), also Verbindung sollte OK sein. Außerdem springt der loader von connecting auf "Verify..." ... und dabei bleibts dann auch.
     
    #3
  5. bavaro133
    Offline

    bavaro133 Stamm User

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KOCH
    Ort:
    SPANIEN
    AW: Opticum 7000CX fireware update nicht möglich

    also bei der 3.1.07 av upgrader steht doch unten was von "ident for nocheck"
    wechsel da mal die nummer aus,entweder 0 oder 1,was halt drinne steht bei dir,
    mal sehn obs dann geht
    hast eigentlich ein notebook?¿
     
    #4

Diese Seite empfehlen