Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7000CI HILFE!!

ante

Newbie
Registriert
8. September 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute
der angegebene reciver macht mir probleme, dass problem ist wenn ich einen sendesuchlauf mache findet er keinen einzigen sender. das signal ist auch da. wenn ich eine sender liste draufspiele bleibt das bild schwarz.hab schon 3
verschiedene softw. ausprobiert turkey,truman u. polska.
ich hab nur einen einzigen satelit astra 19,2
kann mir eine bitte helfen ich drehe langsam durch.
 
AW: Opticum 7000CI HILFE!!

Welche FW ist drauf? Mach mal ein paar genauere Angaben. Ist der Resi gepached oder arbeitest du mit Modul?
 
AW: Opticum 7000CI HILFE!!

auf dem reciver befindet sich die POLSKA-SW3.4.06-KEY-CARD-UPGRADE software und
ein cam für viacess .
wenn sie noch welche angaben benötige bitte sagen sie es mir
 
AW: Opticum 7000CI HILFE!!

wenn die Sender dunkel bleiben, dann kann sein, das der Key nicht stimmt. mal kontrolliert? Evtl die AU abstellen, evtl hilft das (Anleitung bei A+ C serie).
Andere Möglichkeit, neu aufspielen, aber!!! vorher Werksreset machen damit der Flash frei wird. Dann neu eine davon aufspielen, Keys kontrollieren oder manuell eingeben.
Kanns leider nicht selbst testen weil ich diese Serie nicht hier habe...
 
AW: Opticum 7000CI HILFE!!

HALLO
SIND ALLE FREQ DA ? GEB ÜBER FB AUF ASTRA 10744 H 22000 EIN UND MACH EINEN SUCHLAUF ? WENN ALLES OK SCHAU
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
UND GEB DIE FREQ VON HAND EIN ? IST NICHT DIE EINFACHSTE LÖSUNG ABER ICH MACH AUCH SO ?:39: WENN ALLES OK KANST DU JA DEINE SENDERLISTE EINSTELLEN ?
 
AW: Opticum 7000CI HILFE!!

hm das ist schon komisch.
das bild ist dunkel auch bei fta sender. werkeinstellung habe ich auch gemacht und dann einen neuen sendersuchlauf der findet einfach keinen einzigen sender.

wenn ich die frequenz manuell eingebe findet er auch nichts, hab gerade alles nochmal gemacht was ihr geschrieben habt aber NIX.
 
AW: Opticum 7000CI HILFE!!

an der Antenne ist eine dreambox 7020 angeschlossen und funktioniert auch alles. am Kabel kann es nicht liegen. hab schon alles probiert aber nichts. gibt es eigentlich Garantie drauf? oder wenn man die org. Software wieder draufspielt?
 
AW: Opticum 7000CI HILFE!!

wenn die originale FW wieder drauf ist, würde ich es probieren obs dann geht. Sonst zum Händler zurück
 
AW: Opticum 7000CI HILFE!!

Hallo
tust du mit der dreambox das siegnal durchschleifen ? Wennnnn ja ? Den opricum als erstes an das antennenkabel ?

Gutes gelingen
 
AW: Opticum 7000CI HILFE!!

das kabel geht direkt aus dem lnb in den opticum reciver. wo kann ich die original software bekommen?
CHW und Holzwurm0101 ich danke euch dass ihr mir helfen wollt, hab auch keine idee mehr.
 
Zurück
Oben