Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7000ccx Probleme

genau den hatte ich probiert. Ich denke mal, es ist eher der Adapter. Leider hat mein Notebook keine RS232 onboard. Vielleicht auch ein Treiber-problem.
 
derselbe effekt. Beide Loader brechen beim Transfer ab. Den Receiver stört das erstmal nicht. Falls beim Löschen des Flashs was schief geht, glaubst Du, daß man den Receiver wieder zum Leben erwecken kann, oder ist der dann Schrott.
 
Link veralten (gelöscht)

probier die mal aus mit denen hab ich noch keine probleme gehabt
 
hab einiges probiert. Hardware/Software-Handshake. Kein Effekt.

Ansonsten Baud: 9600
Datenbits:8
Parität: N
Stopbit: 1

Baud 115200 hatte ich auch schon probiert

Welche Einstellungen verwendest Du?
 
nee, der ist nicht blockiert. Wie gesagt, der Transfer startet ja, aber irgendwann bricht das ab und der Receiver blinkt mit der Meldung "1228". Com1 bringt übrigens denselben Effekt.
 
meiner hat 3 Euronen gekostet und 7 Euro Versand. War wohl die Anschaffung meines Lebens:)
Ich denke, ich muss mir morgen mal ne neue Hardware suchen.
 
Zurück
Oben