Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7000C schaltet sich immer aus

satboy

Newbie
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mein Vater wollte letzte Woche seinen 7000C von Winterzeit auf Sommerzeit umstellen. Als SW ist, glaube ich, Globo 1.2.31 drauf.

Seit dem geht nichts mehr.

Nach dem Einschalten kommt im Display kurz "on", die rote Lampe ist kurz zu sehen, danach kommt im Display "off" und das war. Ich bekomme kein Menü zu sehen, einfach nicht.

Frage: Ist der Receiver kaputt? Oder kann ich sonst noch etwas versuchen?
 
AW: Opticum 7000C schaltet sich immer aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist immer noch der 1.April ????

Sehr abenteuerliche Geschichte.....

Nun gut,
Versuch 1: Stecker ziehen, kurz warten und wieder einstecken.

Versuch 2: Aufspielen einen neuer Software in der Hoffnung du weisst wie`s funzt. Falls nicht, lesen, lernen, machen......

Hier alles in einem: (Anleitung Toolbox etc.)
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Hier neue FW`s incl. Anleitung:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Opticum 7000C schaltet sich immer aus

Ging der Resi vor der Zeitumstellung tadellos ???
 
AW: Opticum 7000C schaltet sich immer aus

Schon mal Danke für die Antworten.

ja vor der Umstellung funktionierte alles tadellos. Mein Vater hat wohl irgendetwas falsch gemacht.

Ich werde mal die Tage eine neue SW aufspielen.
 
AW: Opticum 7000C schaltet sich immer aus

war letztes jahr schon,wo es um die zeitumstellung geht,einige firms kommen damit nicht klar,der bug ist aber auch schon ne weile behoben worden,also neue firm drauf,und alles rennt wie vorher
aktuelle waere da die 40er version im angebot
TIP: mach die neue mit miniupgrade drauf,dann bleibt die senderliste erhalten
wenns die airwaves benutzt,da ist ne sehr gute senderliste dabei,dann mit systemupgrade und ''allcode+bootloader'' ,da du sicher noch nicht den neuen bootloader drauf hast
 
Zurück
Oben