Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7000c bootet nicht mehr!

Registriert
17. November 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!Seid gestern hab ich ein riesen Problem das mein receiver nicht mehr bootet.Wenn man den Receiver einschaltet steht da boot und dann passiert nix mehr weder rotes Lämplein noch sonst was!Ich habe den Receiver nur rausgeholt und habe es bei meinem Onkel ausprobiert dann habe ich ihn wieder zuhause angeschlossen dann war nix mehr.Wie soll ich vorgehen?Mfg
 
AW: Opticum 7000c bootet nicht mehr!

Ja ich habe es mehrmals versucht.Ich habe den Stromstecker rausgezogen über Nacht und dann versucht aber leider kein erfolg.
 
AW: Opticum 7000c bootet nicht mehr!

was hast du probiert??
bestimmt neue soft drauf ziehen wollen oder?
 
AW: Opticum 7000c bootet nicht mehr!

Ich habe versucht den Receiver anzuschalten.Am Pc hatte ich ihn auch den Key kann ich auch drauf machen.Nur weiter als boot kommt er auch nicht.
 
AW: Opticum 7000c bootet nicht mehr!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin jetzt etwas verwirrt ?!

Was meinst du mit "Key drauf machen" ?
Bisher habe ich es so verstanden, dass er an der Schüssel und dem Fernseher angeschlossen nicht mehr "hochfährt". Wie gibst du dann einen Key ein ?
Hast du eine Verbindung vom PC zum Receiver?
Was macht er, wenn er mit Nullmodemkabel am Pc angeschlossen, die Toolbox gestartet, die richtige Auswahl getroffen, eine korrekte Soft ausgewählt "Start" angeklickt und du dann den Stecker reinsteckst ?
Frage aller Fragen: Hast du die FW bereits einmal selbst "erneuert" und weisst wie es geht ?

Hab es ja schon fast beschrieben, aber falls du es bisher nicht gemacht hast, findest du alles, von der Anleitung bis zu sämtlicher Software in der DB.
 
AW: Opticum 7000c bootet nicht mehr!

wäre gut wenn du mal ordentlich beschreibst was du wirklich mit dem teil gemacht hast!
und nicht so rum eiern!! sonnst kann dir keiner helfen.
 
AW: Opticum 7000c bootet nicht mehr!

Also jetzt mal ganz von vorn.Ich habe den Receiver ins netztteil gesteckt und angeschaltet.Dann stand da boot und nach dem Boot kam nix mehr und ist hängen geblieben.Dann habe ich das gerät mehr mals aus und eingeschaltet und es blieb bei dem boot.Bei mir ist das alles ganz komisch wenn P...... bei mir schwarz war musste ich so ein key auf den Receiver drauf laden ST51XX_2M_Flase_Key damit es wieder auf ist.Dann habe ich es drauf gemacht und dann ging aufeinmal nix mehr.Aber das mit dem Key habe ich schon mehrmals gemacht und hat immer funktioniert.Mein Receiver sieht Optisch haargenau so aus wieder Opticum 7000c aber bei mir steht anstatt Opticum Digitalbox und da ist ne Truman Software drauf.Ich selbst habe keine neue Firmware drauf gemacht nur halt diesen Key habe ich mehrmals erneuern müssen.Wenn ich den Receiver am Pc anschließe und Toolbox öffne und alles einstelle ist keine Verbindung da aber wenn ich ein Key(ST51XX_2M_Flase_Key) mit Avupgrade ST5100 draufmache bekommt er den drauf.
 
AW: Opticum 7000c bootet nicht mehr!

Silverdollar 33,bei deinen Angaben stimmt irgentetwas nicht.Diese Keyfiles brauchst du garantiert nicht für einen 7000c.Das ist ein Sat-Receiver.Ich denke aber das deiner ein Kabel-Resi ist.Jedenfalls wenn du immer die Flase Key eingegeben hast.Poste bitte nochmal welchen Resi du hast.Sat oder Kabel!!
 
AW: Opticum 7000c bootet nicht mehr!

Trotzdem stimmt da was nicht .
D
u kommst ja nicht in menü rein, sonst hättest du mal auf Werkseinstellung zurüch gesetzt...und dann neu.
Wenn rote Lampe brennt ist bei C-Serie und Clone meist JTAG angesagt...weil der Loader einen weg hat.
Evtl versuche mal eine FW mit allcode und bootloader einzuspielen. Entweder er schluckt es oder sonst wirklich JTAG.


 
AW: Opticum 7000c bootet nicht mehr!

Da haste natürlich Recht,Holzi,das da was nicht stimmt.Ich wollte nur wissen wo man ansetzen muss.
 
AW: Opticum 7000c bootet nicht mehr!

Das ist ein Sat Receiver nur ich habe ja gesagt Optisch sieht er aus wie ein 7000c aber anstatt Opticum steht da Digitalbox komischerweiser und als es noch funktioniert hat stand beim booten noch als Titelbildschirm Truman made in Germany.Um genau zu sein hatte ich dieses Menü gehabt Link veralten (gelöscht)
Vieleicht könnt ihr mir sagen was für ein gerät ich habe.
 
AW: Opticum 7000c bootet nicht mehr!

das ist ne ganz alte Oberfläche von truman/Globo......
aber keine direkte C Serie...eher cr oder cx???
Egal: also wenn du die hier drauf bekommst : Link veralten (gelöscht)
und einspielst nach Anleitung mit allcode und bootloader...dann hast gewonnen.
wenn nicht....dann JTAG oder: https://www.digital-eliteboard.com/threads/23823
 
AW: Opticum 7000c bootet nicht mehr!

Keine Reaktion auf Toolbox bei serial port Test.Ich glaube das ding ist hin.Also was empfehlt ihr mir für ein Receiver?
 
Zurück
Oben