Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7000 CCX kaputt?

Hansdampf12

Newbie
Registriert
24. April 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, habe meine Opticum 7000 erst seit knappt zwei wochen aber nun geht garnichts mehr. Seit Freitag ging kein Premiere mehr und nun bootet sie nicht mal mehr. Es kommt bloß kurz der blaue bildschirm mit digital irgendwas dann wird der Bildschirm wieder schwarz und sie bootet weiter bis sei mal auf hört und das anzeigt " _ | " . Eine neue Software kann ich auch nicht draufspielen weil sie eifnach nimmer reagiert und ich bloß noch hinten ein und aus schalten kann. Was kann ich tun? Das Sie sich nicht mehr hochfahren lässt hat glaub ich damit angenfangen das ich den Premiere code geändert habe. Kann ja kein Reset mehr machen das is das Problem
 
AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

kannst noch mit nullmodem auf die box zugreifen
siehste ueberhaupt noch was
kommst an das keymenu ran
nur premi key aendern sollte eigentlich nicht sowas verursachen
 
AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

nein, wie geschrieben komm ich nirgends mehr rein bzw. über das null modem ran
 
AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

Hi,

welchen Anbieter hast du in deiner Ecke?

zufällig BW?
 
AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

meinst der hat sich auf nds upgedatet,und nu iss alles im ar...
waere ja mal ne info,die nuetzlich waere,wenn dem so sein sollte,leider schade um deine box...
 
AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

naja,ob kaputt,kann noch keiner sagen,fehlen die Erfahrungswerte..

aber falls BW,sind die langsam dran,Nagra abzuschalten

....und dann ist es leider für ne Zeit dunkel

also,Schüssel kaufen und nen CX,...damits ne Zeitlang helle bleibt :)

PS:so wie er schreibt,hat er nicht geupt,also auch nix beschädigt,
war einfach nur dunkel,also nehme ich an,NDS läuft
 
AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

ich habe kein update drauf gemacht. die box geht überhaupt nicht mehr das ist ja mein problem. Sie bootet und hört irgendwann mal auf und bringt bloß noch _| nicht mehr und nicht weniger. es kommt am anfang bloß noch kurz der blaue bildschirm mit kabeldigital das wars dann aber auch.
 
AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

wohnst du denn in der BW Ecke? also Baden-Würthenberg
 
AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

hallo, nein das wird auch nichts damit zu tun haben. Es geht ja darum das sie sich nicht mal ins menü booten lässt... Sie bootet hört aber nicht mehr auf und der Bildschirm ist komplett schwarz. Wenn ich jetzt bloß kein empfang hätte könnte ich ja noch ein blind screen oder werkseinstellungen machen. aber es geht nichts mehr. Hat die Box den kein resetknopf ?
 
AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

Hallo zusammen-also ich hab nen 7100ccx und hatte mal das gleiche Problem-bei mir hat das aufspiellen einer neuen Firmware geholfen,allerdings hab ich auch ne ganze Weile versucht bevor es ging... Und wenn alle Stricke reissen gibts glaub noch ne Soft zum wiederbeleben der Box-heisst glaub J-tag oder so..... Gruss Karlo
 
AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

wäre nett wenn du mir evtl. ein link dafür geben könntest. wenn ich ihn jetzt an pc anschließe bootet er immer das genau so wie am tv. das ganze dauert ungefähr 3-4 Minuten dann kommmt bloß noch ein so ein strich | das wars. mfg
 
AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

also fuer jtag isses glaub noch bissi zu frueh,
aber wenn der sich auf nds upgedatet haben sollte,dann iss glaub auch nich meh viel zu machen,ob da n jtag hilft,weiss ich auch net
 
AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

kannst ja auch mal nen anderen Loader probieren.welchen nutzt Du???? AV upgrade 3.06??? probier mal den 3.0 kannst ja mal nach j-tag googeln. ich hab muss erstmal meine Regierung abholen.......
 
AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

also ich hab bisher immer die 3.0 benutzt. es geht leider garnichts. ich verstehe bloß nicht wieso da ich ja keine neue software draufgemacht habe. mir ist die box bloß immer wieder hängen geblieben als ich den neuen premiere code eingegeben habe da musste ich sie immer wieder hinten ein und ausschalten damit sich wieder was tut. nach dem 3 mal bootet sie eben nicht mehr bzw. kommt noch der blaue bildschirm, verschwindet aber wieder sofort und alles ist schwarz. so ein misst aber auch
 
Zurück
Oben