Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7000 C über Notebook an Beamer laufen lassen

Sunnyfabi

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Community,

ich hab n Problem. Ich hab noch nen älteren Toshiba B2 Beamer. Leider scheint hier der Cinch-Anschluss für Bild defekt zu sein. Jetzt hab ich am Beamer noch einen S-Video und einen VGA Anschluss. VGA funktioniert, S-Video weiß ich noch nicht. Ich hab auch nen Laptop der diesen gelben Cinchanschluss hat. Der Receiver hat diesen gelben Cinch auch. Kann ich den Receiver über den gelben Cinch am Laptop anschließen und das Signal über VGA am Laptop wieder weiter an den Beamer geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: Opticum 7000 C über Notebook an Beamer laufen lassen

probiere es aus..aber so einfach wird es glaube ich nicht.....denn das Bild was reinkommt in den Läppi muß ja erst umgewandelt werden und dann weiter an den Beamer gegeben werden....
 
AW: Opticum 7000 C über Notebook an Beamer laufen lassen

Servus Holzwurm,

oh, hört sich ja nicht sooo toll an. Aber irgendwie muss ich doch des Signal von Receiver zum Notebook herbekommen. (für was haben denn die beiden dinger so nen gelben Cinch)

krübel krübel
 
AW: Opticum 7000 C über Notebook an Beamer laufen lassen

oder kann ich den gelben cinch des receivers an diesen adapter anschließen und mit vga an den Beamer gehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Opticum 7000 C über Notebook an Beamer laufen lassen

Was steht denn an den gelben Dingern dran ?
 
AW: Opticum 7000 C über Notebook an Beamer laufen lassen

die gelben sind doch die video-cinch buchsen zur übertragung des bildes, oder?
 
AW: Opticum 7000 C über Notebook an Beamer laufen lassen

Falls an Deinem Notebook tatsächlich ein analoger Videoeingang sein sollte, musst Du im Gerätemanager irgend einen Eintrag finden und es müsste zumindest ein Treiber für diese "Schnittstelle" installiert sein.
Dann könntest Du evtl. mit Windows Movie Maker oder Nero usw. darauf zugreifen.
 
AW: Opticum 7000 C über Notebook an Beamer laufen lassen

Normalerweise müßte eine TV Card drin sein dann wäre es kein so großes Problem. Nur ein passendes Programm dazu und es müßte machbar sein.
Andereseits kannst du das Bild doch auch direkt zum Beamer geben
 
AW: Opticum 7000 C über Notebook an Beamer laufen lassen

Hallo Sunnyfaby...

Warum versuchst Du es nicht einfach mit einen Scart/SVHS-Adapter und ohne Laptop?
 
Zurück
Oben