Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sorry entweder bin ich zu blöd dazu.
Hab bis jetzt immer über PC draufgespielt aber die Datei kann ich nicht öffnen.

Und über Fernbedienung finde ich keine #59 bzw #60
auch was ich danach machen muss, dafür hab ich null Plan.

Helft mir bitte noch einmal.
Danke
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

ist schon komisch.....
Flashen ist doch so einfach...und Keyfile einspielen ebenso.
4000C-4050C-4100C-7000C-7100C-7010C - Digital Eliteboard
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Moin Holzi,ich hab mal bei meinem alten opticum die Keys eingegeben.Orf ist offen.Aber Austriasat bekomme ich ebenfalls nicht hell.Weder mit dem Keyfile noch "per Handeingabe".
Die neueste Soft hab ich auch drauf.
Ist es den bei deinem Opti hell mit den Austriasatkeys??
gruß olaf
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Ich habe es endlich hinbekommen, man sollte halt neuere Software verwenden:emoticon-0138-think ( ALI_Key_Upgrade_20080313 ) das einzige bei mir geht immer noch kein DMax und ich weis nicht warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Jupp,mit dem Loader hat auch bei mir alles gefunzt.Lüppt wieder komplett perfekt der kleine Opticum.
DMAX geht bei mir auch.Musst mal andere Settings nehmen.
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

entweder neuere Settings oder den Kanal erneuern nach Suchlauf (D-Max hat Platz gewechselt vor Längerem wie div andere auch.)
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Hallo Leute,
hab den Opticum 7000c, klasse Gerät.
ORF und Austriasat alles hell.
Nun mein Proplem, musste mir einen neuen PC zulegen, dieser hat keinen Seriellen Anschluss für Nullmodem.
Wie kann ich mir einen Adapter für mein Nullmodem Kabel >>USB bauen,:emoticon-0126-nerd: damit ich wieder meinen Opti anschließen kann.

Dank im vorraus :emoticon-0141-whew:
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Ich hab mir damals einfach nen Adapter bei Pearl bestellt. USB auf seriell.Völlig problemlos ,es dauert nur ein wenig länger mit dem Flashen.Sonst alles io damit.
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Hallo Olaf1,:thank_you:
danke für die Superschnelle Antwort, ich habe viele Utensilien zum selber bauen da, aber ich habe kein Schaltbild zur Verfügung ich würde mir den Adapter schon aus Spaßß selber basteln, wenn es denn geht.

mfg:emoticon-0126-nerd:
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Verständlich,ist natürlich ne reizvolle Arbeit.Mit einem Schaltplan kann ich leider nicht dienen.Aber unser Holzwurm baut auch alles zusammen.Vielleicht kann er dir da ja weiterhelfen.
gruß olaf1
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Hallo Leute,

bei meinem 7000C ist seit dem 1.4. alles dunkel - bei euch auch?

Falls nein - was geht?

Gruss
Alf
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Hallo Holzwurm:thank_you:
wie ich schon weiter oben geschrieben habe, (benötige Schaltplan zum selber basteln für Seriell >>>USB) Olaf1 hat geschrieben Du könntest mir vieleicht helfen.
Ich benötige den Adapter für mein Opti 7000c.

mfg. Peter
 
Zurück
Oben