Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ich habe die neuen Key's von ORF und Austria Sat mal per Hand in meine Opticum 7000 C (mit der alten Truman Firmware 1.2.47) eingegeben, und siehe: Es ist hell. :dance3:
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Mittlerweile habe ich die Firmware 'Truman 1.3.55' aufgespielt, da nicht alle Sender gleichzeitig hell geworden sind, dann die Kekse eingetragen, und einen kompletten Astra-Scan gemacht -> Bis auf 'Dorcel TV' und 'MTV Music' ist alles hell.

Hmm, vielleicht mal nach dem Eintragen der Kekse bei #53 und #60 die betroffenen Sender aus der Senderliste löschen, und neu scannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch noch einen Opticum 7000C.

Wo bekomme ich die Keys her und wie muss ich diese in den Receiver eingeben???
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Hi,
Wie die Key's eingegeben werden habe ich hier beschrieben:



Die eigentlichen Key's möchte ich hier nicht offen posten, die sind aber wahrscheinlich hier im Forum oder über eine Suchmaschine relativ einfach zu finden.
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Danke für deine Antwort,

habe die Keys gefunden und eingetragen. ORF funktionieren alle. AUSTRIA SAT nur Kabeleinsclassics, SAT1comedy, sportdigital... MTV z.B. funktioniert gar nicht...woran kann das liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Ehrlich gesagt: Ich habe (noch) keine Ahnung.

Bei meinen beiden 7000 C sind die MTV's nämlich auch mittlerweile wieder dunkel. Gut, mit der alten Firmware habe ich damals den entsprechenden Transponder neu gescannt, die Sender wurden hell, aber dafür wurden andere dunkel. Gleichzeitig hell wurden alle nur nach einem kompletten Neuscan.

P.S.:
Du suchst aber schon an der richtigen Stelle:

11739 V 27500 3/4 ((ASTRA 1M)):
- MTV Dance
- MTV Hits
- MTV Rocks
- VH1
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

MTV und VH1 waren seit heute morgen dunkel.
Sollten seit ca. 20 Minuten aber wieder gehen.
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Man kann auch diese FW einspielen Link ist nicht mehr aktiv.
dann Suchlauf und Settings aktualisieren.....(es geht eine Menge)
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Hallo...

bei mir hat es auch geklappt, zumindest orf atv. allerdings funktionieren die anderen sender wie rtl jetzt nicht mehr :JC_hmmm:. kann mir jemand helfen ????
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

Suchlauf gemacht?
Sateinstellungen gemacht?
Bei mir läuft ohne Probs
 
AW: [Opticum 7000 C] ORF und Austria Sat hell.

bin schon da hinter gekommen was schief gelaufen ist, muss die Satelliten neu eingeben. bekomm es nur bei DMAX nicht hin.
gibts Truman 1.3.55 mit aktueller Senderliste????
 
Zurück
Oben