Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum 4100c blinkt rot und grün!!!

laura1

Freak
Registriert
13. November 2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
hallo!

mein problem ist das der reciever nur noch rot und grün abwechselnd leuchtet.
gibt es da noch eine rettung??
ich habe nichts weider gemacht,es kam von alleine.

ich bedanke mich!!

hat jemand eine idee was man da machen könnte??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird Dir der "Holzwurm" sicherlich weiter helfen können. Er wird sich hier auch bestimmt melden wenn er diesen Thread liest.
Nur ein wenig Geduld. Es ist doch Wochenende.

gruß olaf
 
also wenn er blinkt, dann Hardwaredefekt. Kann auch Bootloaderfehler sein aber meist hat der flash sich verabschiedet. Reparatur lohnt meist nicht.
Bei ebay einen anderen für günstig Geld ergattern.
 
Also, ich habe sowas auch schon gehabt. Habe da dann geschaut und in der Regel am Netzteil einfach ein oder auch zwei Elko`s getauscht, dann liefen die Boxen wieder.
Ich würde deshalb jedenfalls nicht gleich die Dinger in die Tonne werfen. Auch wenn das Zeitalter der SD-Receiver so langsam immer weiter zurückgeht, sind sie trotzdem ja immer wieder einsetzbar wenn mal Not am Mann ist.
 
habe auch noch 2 defekte hier stehen..die die selben Symtome haben...und es sind nich die Elkos...sondern der Flash...daher Tonne oder Spender
 
@Holzwurm0101,

Also, wenn Du die Teile loswerden willst, dann hätte ich schon Interesse dran.
Ich habe hier auch noch einen bei mir zu liegen, dann könnte ich dann vielleicht noch was machen.
Als Ersatzteilspender würde ich sowas gebrauchen können.
 
Zurück
Oben