1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem opticum 4100c blinkt rot und grün!!!

Dieses Thema im Forum "4000C-4050C-4100C-7000C-7100C-7010C" wurde erstellt von laura1, 5. Mai 2012.

  1. laura1
    Offline

    laura1 Freak

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo!

    mein problem ist das der reciever nur noch rot und grün abwechselnd leuchtet.
    gibt es da noch eine rettung??
    ich habe nichts weider gemacht,es kam von alleine.

    ich bedanke mich!!

    hat jemand eine idee was man da machen könnte??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    Da wird Dir der "Holzwurm" sicherlich weiter helfen können. Er wird sich hier auch bestimmt melden wenn er diesen Thread liest.
    Nur ein wenig Geduld. Es ist doch Wochenende.

    gruß olaf
     
    #2
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    also wenn er blinkt, dann Hardwaredefekt. Kann auch Bootloaderfehler sein aber meist hat der flash sich verabschiedet. Reparatur lohnt meist nicht.
    Bei ebay einen anderen für günstig Geld ergattern.
     
    #3
  5. laura1
    Offline

    laura1 Freak

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    meinst du die elkos?
     
    #4
  6. daniel-dm
    Offline

    daniel-dm Hacker

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Irgendwo im Nir
    Also, ich habe sowas auch schon gehabt. Habe da dann geschaut und in der Regel am Netzteil einfach ein oder auch zwei Elko`s getauscht, dann liefen die Boxen wieder.
    Ich würde deshalb jedenfalls nicht gleich die Dinger in die Tonne werfen. Auch wenn das Zeitalter der SD-Receiver so langsam immer weiter zurückgeht, sind sie trotzdem ja immer wieder einsetzbar wenn mal Not am Mann ist.
     
    #5
  7. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    habe auch noch 2 defekte hier stehen..die die selben Symtome haben...und es sind nich die Elkos...sondern der Flash...daher Tonne oder Spender
     
    #6
  8. daniel-dm
    Offline

    daniel-dm Hacker

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Irgendwo im Nir
    @Holzwurm0101,

    Also, wenn Du die Teile loswerden willst, dann hätte ich schon Interesse dran.
    Ich habe hier auch noch einen bei mir zu liegen, dann könnte ich dann vielleicht noch was machen.
    Als Ersatzteilspender würde ich sowas gebrauchen können.
     
    #7

Diese Seite empfehlen