Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum 4100 c

miki-rs

Newbie
Registriert
15. November 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute, wie kriege ich hotbird 13° und eutelsat 16° auf m. receiver?? hat einer d. passende software? oder gibt es andere möglichkeiten? danke im voraus..
 
AW: opticum 4100 c

Habe dich in den richtigen Bereich verschoben!
Um diese Satelliten zu empfangen,benötigst du einen anderen LNB an der Schüssel.
Für Astra und Hotbird kannst du dir einen Monoblock LNB kaufen.
Das sind zwei LNB in einem Gehäuse und für Eutelsat benötigst du noch einen extra LNB.
 
AW: opticum 4100 c

hallo miki

halzies settings ist das richtige für dich 13°+19°+23°
eine neue firm truman 3329c 1,2,58 ist auch da welche sateliten genau brauchst du mach eine senderliste für dich ? welche sprache land ? jetzt habe ich alles gelesen 13+16+19 wird ohne motor nicht möglich sein die abstände von 3° für das lnb sind zugering oder eine neue antenne muss sein die das ermöglichen kann schau ebay 230307637781

mfg chw:69:
 
AW: opticum 4100 c

doch das geht, hab 3 extra kleine lnb`s für diese 3 sateliten. hab jetzt nur astra auf m. receiver, die 2 anderen sateliten muss ich noch irgendwie reinholen. und wie funktioniert sowas??? danke für deine mühe
 
AW: opticum 4100 c

Gehe in die Sateinstellung von deiner Box und dort mußt du jeden Satelliten konfigurieren.Dann einen Suchlauf auf diesen starten.
 
AW: opticum 4100 c

so für dich toolbox firm 1,2,58 mit nur 13+16+19°:69: must nur die lnb einstellen und noch die sateliten absuchen wenn du warten kanst werde ich die sateliten absuchen ? und einstellen ? so um 20 uhr bin ich wieder da
 
AW: opticum 4100 c

Nicht beim LNB sondern im Menü bei Antennensuche die Sat einstellen unter Disqe1.2 und No 1 +No2 usw dann alles sats suchen lassen
 
Zurück
Oben