Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 406p und EAA-Fehler

fredi13

Newbie
Registriert
11. September 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo bin ein Neuer und hab schon ein Proplem mit opticum 406p nach neuer Software auf meinen 406p per usb bootet er und schreibt nachher am Display EAA und ist TOT ???? wie kann ich in wieder ins leben zuzück holen mfg fredi13
 
AW: 406p

Hallo!

Diese Fehlermeldung ist mir auch unbekannt.
Hast du vielleicht die Soft von der Kabelversion XC406 bzw.vom X405 geflasht?
Versuche mal,den Receiver mehrere Minuten komplett stromlos machen und evtl Abokarten,FP,Netzwerkkabel... entfernen.
Da der 406 leider keine RS232 Schnittstelle hat,musst du den Receiver evtl einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 406p und EAA-Fehler

habe versucht original software aufzuspielen usb kein glück !!!!!!nimmt usb nicht an
kann man 406p nicht flashen wie 403 weiss keiner was (usb ,netzwerk hdmi sicher nicht )
:( mfg fredi13
ps: habe auch an opticum geschrieben noch keine antwort
 
AW: Opticum 406p und EAA-Fehler

ich habe meinen X406 mit einer RS232 nachgerüstet. Dazu habe ich auch eine kleine Anleitung geschrieben. Obs die hier auch in der DB gibt weiss ich nicht.
 
AW: Opticum 406p und EAA-Fehler

Hallo schicke mir deine anleitung habe sie nicht gefunden weis sonst nicht weiter
 
AW: Opticum 406p und EAA-Fehler

Ich sehe den Post #4 als Genehmigung zum hochladen in die DB...:emoticon-0105-wink:

Link ist nicht mehr aktiv.

Dickes Danke an torwald12 dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 406p und EAA-Fehler

klar, kein Problem, die Herkunft der Anleitung lässt sich ja unschwer erkennen :emoticon-0103-cool:

ich hoffe sie hilft dem ein oder anderem
 
AW: Opticum 406p und EAA-Fehler

Bitte noch einen Tip komme nicht auf den H Buchstaben am Display bei x406p
habe gelesen das ich vor den booten auf start Taste drücken muss und dann booten
funzt aber nicht
mfg fredi13
 
AW: Opticum 406p und EAA-Fehler

Das schaffe ich auch nicht.

Ich schalte den Receiver aus, halte die Standby-Taste und schalte hinten wieder ein. Dann bleibe ich weiterhin drauf. Aber außer Boot steht da nix von einem H
 
AW: Opticum 406p und EAA-Fehler

Ich hab alle Knöpfe ausprobiert mit halten ohne halten der Tasten, der Receiver bootet immer sofort
schlage bald mit den Hammer drauf mache eine Pause vieleicht weiss einer weiter
 
AW: Opticum 406p und EAA-Fehler

Hallo!

Lies dir mal bitte diesen Thread durch,evtl.hast du das gleiche Modell erwischt...

Gelöst x405 lässt sich nicht updaten

edit:
Da du ja schreibst,den X406p zu besitzen,kann es auch nicht funktionieren,da der serielle Anschluss an dem Gerät fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 406p und EAA-Fehler

Hallo weiss nicht ob ich die NoPVR Version habe Schachtel keinen Hinweiss Beschreibung auch keinen Hinweiss
Schachtel steht nur Limited Edition RED PLUS ,aber es sollte doch eine Möglichkeit geben den EEPROM neu zu beschreiben .
:JC_hmmm: Ich hoffe auf dieses FORUM Vieleicht rauslöten
 
AW: Opticum 406p und EAA-Fehler

Was genau du hast, kannst du im Menü bei Systeminformationen abfragen...
 
Zurück
Oben