Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 4050C

AW: Opticum 4050C

airwaves_3329C_EMU_1.2.32_AMSTAR_tps von hier ausm Forum.

Verwende dazu Die Optibox 2.0 aus dem Sorglospacket, benutze System upgrade. In der Readme steht wenn der Loader 1.0.1 Ist kann man einfach allcode machen... Geht aber leider nicht. Selbst wenn ich allcode + bootloader nimm geht nichts. immer der selbe fehler STB flashtype unknown. Ich komme mir langsam blöd vor, das kabel hat bei smart mx03 super geklappt. ging alles drauf aber bei dem 4050c ist irgendwie was faul.
 
AW: Opticum 4050C

Bevor ich jetzt in den Keller rase um zu testen, hast du die Dateien entpackt ?

Die neue Fw die du im Loader eintragen musst wäre dann die 1.2.32.abs

Und ist der Receiver noch aus ?

@Letscho: Opti 2.0 funzt einwandfrei wenn sie registriert wurde!
 
AW: Opticum 4050C

Ja willst du mir damit sagen das ich allcode+ bootloader nehmen soll?

Entpackt isses :) dat war mir ja klar

Es funktioniert nur mit der soft vom letscho! das opti 2.0 ist irgendwie schrott
 
AW: Opticum 4050C

Hat sich ja wohl erledigt.

Aber....Mit der 2.0 geht`s auch ohne Probleme
 
AW: Opticum 4050C

@kesh
schreib mal auf,was bei dir unter
menu>>>werkzeuge>>>information
steht,aber alles ,bitte
 
AW: Opticum 4050C

@ bavaro, er ist fertig, hat`s mit der Opti-Toolbox 1.4 hinbekommen.

Thema erledigt.
 
AW: Opticum 4050C

Doch noch was...

Du müsstes (obwohl es klar beschrieben ist) mal einen Hinweis darauf geben, dass man die Version 2.0 evtl. erst mit der beigefügten Datei im System registrieren muss. Wird wohl oft überlesen !!
 
AW: Opticum 4050C

ich mach eh die tage ein neues sorglos-paket fertig,dann schreib ich das mit bei.
hatte das problem noch nie,daher konnte ich das auch net glei erkennen
habs mir aber notiert,damits beim naechsten mal nich verlorengeht :))
 
AW: Opticum 4050C

Hallo,
also ich habe auch den 4050c und kann ihn nicht upgraden!
Wenn ich auf next gehe und er sich schon mit dem Rec verbunden hat, dann bekomme ich die Meldung STB flash type unknown und ich verstehe nicht wo der Fehler ist, denn ich gehe so vor wie im letzten Sorglospacket beschrieben, habe schon Toolbox 1.3 , 1.4 und 2.0 probiert und es kommt immer wieder die gleiche Error-Meldung!!! Bitte um Hilfe, hab mich schon in den Foren durchgelesen, aber keine Lösung gefunden!!!
 
AW: Opticum 4050C

Versuch mal die 1.5 Toolbox.Hatte mit den anderen auch immer das gleiche problem.
 
AW: Opticum 4050C

denke mal du willst die ''airwaves'' draufspielen und hast noch den 1.0.1 boot loader drauf,also solltest du mit ''allcode+bootloader'' upgraden
moechtest du deine senderliste behalten,natuerlich vorher mit dem channeleditor uploaden,und danach wieder draufziehen
sollte dem nicht so sein,schreib ma auf,was unter
menu>>>werkzeuge>>>information
steht,und was du draufmachen willst,dann wird es etwa klarer vor meinen augen
 
Zurück
Oben