Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 4050C

kesh

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo

Ich hab ein problem und zwar hab ich wie immer fleißig die suchfunktion genutzt aber kein passenden beitrag gefunden. Das Problem ist folgendes ich hab nen opticum 4050C und hab keine ahnung wie man den flashen kann und ich weiß auch nicht welche software ich drauftun soll. hat da vielleicht wer nen passenden link?
 
AW: Opticum 4050C

Unterhalb von Digital Eliteboard findest du Database, anklicken dann nach unten gehen auf Opticum C-Serie und die Einträge durchlesen. Unbedingt auf A- oder C-Serie von Opticum achten. Wenn du dann immer noch nicht weiterkommst, nochmals melden,dann werden wir dir HELFEN.
 
Ich muss hier mal meckern !!!

Obwohl Stammuser, Mod und Admin, klingt das für einen "Neuen" doch sehr verwirrend.
Er schreibt: " In der Datenbase fehlt mir der Durchblick. Ist ein wenig unübersichtlich".......

Und dann postet ihr hier wieder verschiedene Links...auch noch mit unterschiedlichen FW- Versionen.....

Was soll er denn nun nehmen ?? Die 31er, die 32er oder soll ich ihm sagen, dass es mittlerweile eine 33er, 34er und 35er gibt ????

So...das war`s.............Hab ich unrecht, könnt ihr mich jetzt niedermachen !!
 
Also: ich habe nur den Link reingestellt, so das er gleich die aktuellste Version Findet,
anbei auch die Anleitung................
aussuchen downloaden und aufspielen muß der User selber.....

Und niedergemacht wird hier keiner........
 
also das die db unuebersichtlich ist kann ich so nicht sagen
wenn man was finden WILL,findet man auch alles
allerdings ist auch richtig,wenn hier verschiedene user verschiedene links eingeben,das ist sicher verwirrend!
allerdings ein wenig eigeninitiative der suchenden user kann auch nicht schaden
wenn man vielleicht auch mal ein sorglos-paket runterladen muss,was nicht auf dem aktuellsten stand ist,und dazu die neueste firm extra runterladen muss,das ist glaub nich zuviel verlangt,fuer das ergebnis,was man danach auf der box hat

in diesem sinne
testen,testen und nochmals testen

alles wird gut
 
Moin

Habe mir heute einen Opticum 4050c + RS232-Kabel gekauft.
Das Problem ist jetzt aber das mein PC den Receiver überhaupt nicht findet und ich daher keinen Zugrifft habe.
Gibt es eine bestimmt Software dafür oder was mache ich falsch?
:2::14:
 
also....wenn du dich in dem Bereich mal durchgelesen hättest dann wüßtest du die Anwort
Guckst du hier: Link veralten (gelöscht)
 
Hi,

noch mal: Rs 232 kannste vergessen, brauchst ein Nullmodemkabel (gibt`s im Zubehör)
Dann ein Sorglospaket aus der Datenbase runterladen.
Darin ist alles enthalten, auch eine genaue Anleitung wie`s gemacht wird.

Nimm die: https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Und hör auf den Admin........lesen macht schlauer

Viel Glück !!!
 
AW: Opticum 4050C

Alles hört sich einfach an. Bin der Anleitung gefolgt. Ist ja eigentlich die gleiche Prozedur wie beim smart jedoch erhalte ich die fehlermeldung STB flash type unknown. Schade eigentlich dachte ich würde das einfach so schaffen aber leider ist da der wurm drinne. Was mach ich falsch?
 
Zurück
Oben